1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

158 Sender auf Astra, aber kein Premiere + RAI :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von siciliano, 19. August 2008.

  1. siciliano

    siciliano Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    113
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich bin in ein Neubaugebiet gezogen (20148 Hamburg-Roterhbaum - 10 Jahre jung). Die üblichen 30 Programme gibt es über die "normale" TV-Buchse.

    Ich habe mir also für den SAT-Schraub-Anschluß den Philips DSR 5005 gekauft sowie ein 5m-Sat-Kabel.

    Die Signalstärke ist bei ca. 63% und die Signalqualität immer bei 100%. Damit bekomme ich über ASTRA 19,2° Ost zwar 158 Programme, aber leider keine PREMIERE - Programme und kein RAI. Auch habe ich auf HOTBIRD 13° gesucht und umgeschaltet - da sind es 144 Programme - aber fast dieselben - auch ohne RAI.

    Ich würde gerne RAI 1,2,3 sowie LA7 und die Premiere - Kanäle empfangen. Bevor ich jetzt beim Vermieter anrufe und die Schüssel nachjustieren lasse (oben auf dem Dach) - habt Ihr noch einen Tipp, was ich machen kann?

    Danke.

    Ciao SICILIANO

    Nachtrag - hier noch eine List aus einem anderen Thread - mit meinen Antworten:

     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: 158 Sender auf Astra, aber kein Premiere + RAI :-(

    Welche Programme kannst Du denn über Hotbird bereits empfangen ?
     
  3. thorie

    thorie Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Augsburg
    AW: 158 Sender auf Astra, aber kein Premiere + RAI :-(

    Hallo Siciliano,

    empfängst du denn über Hotbird andere italienische Fernsehsender (z.B. Italia 1, Rete 4, Canale 5)?
    Ich weiß nicht, ob's bei deinem Receiver ähnlich wie bei meinem (Palcom DSL-4S) ist, aber ich musste die Frequenzen einiger Transponder manuell nachtragen. Was passiert denn, wenn du die Frequenz 11766 GHz, Polarisation Vertikal, Symbolrate 27500 direkt eingibst? Dort sollten uncodiert Rai 1, 2, 3, Rai Med, Rai Edu 2 und Senato Italiano vertreten sein.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: 158 Sender auf Astra, aber kein Premiere + RAI :-(

    Erstmal muß sicher sein, daß auf dem Dach tatsächlich eine digitaltaugliche Astra/Hotbird-Anlage steht. Momentan bin ich mir da noch gar nicht sicher und auf Receiveranzeigen verlasse ich mich lieber nicht. Daher die Frage nach den tatsächlich empfangenen Hotbird-Programmen (wir wissen ja momentan nicht, ob es wirklich welche sind)...
     
  5. siciliano

    siciliano Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    113
    AW: 158 Sender auf Astra, aber kein Premiere + RAI :-(

    Hallo,

    danke, erstmal.

    Also das Eingeben der RAI Frequenzen ergab nur "Keine Sender gefunden". :(

    Mache gerade einen neuen Suchlauf für HOTBIRD. Meld mich gleich...

    So - es sind 144 - darunter:

    Sardegna Uno
    Zagros TV
    Channel 5 (Ukraine)
    STAR TV UKR
    KPT
    Liberty TV
    CNNi
    Aljazeera Intl
    PTP
    CCTV 9

    Ich hoffe, dass hilft erstmal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  6. barny100

    barny100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    94
    AW: 158 Sender auf Astra, aber kein Premiere + RAI :-(

    Also... das sind definitiv zu wenig Programme!
    Es müssten so um die 800 oder mehr sein!
    Wohnst du in einem 1Familienhaus mit einer Schüssel,
    oder ist es ein Mehrfamilienhaus, wo die Programme vielleicht über eine
    Kopfstation eingespeist werden?
    Beim letzteren kommt es nämlich darauf an wie die Module programmiert sind... !?
     
  7. siciliano

    siciliano Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    113
    AW: 158 Sender auf Astra, aber kein Premiere + RAI :-(

    Hi,

    das ist ein Mehrfamilienhaus und die Schüsseln stehen auf dem Dach.

    Also sind diese nicht genau genug eingestellt? Ist denn eine Signalstärke von 58-64% ausreichend?
     
  8. barny100

    barny100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    94
    AW: 158 Sender auf Astra, aber kein Premiere + RAI :-(

    Ist etwas wenig, reicht aber,
    entscheidend ist die Signalqualität!

    Ich würde erst die Schüssel ausrichten, bzw. checken...
     
  9. siciliano

    siciliano Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    113
    AW: 158 Sender auf Astra, aber kein Premiere + RAI :-(

    Hm,

    muss dann halt der Vermieter machen.

    Ich habe sogar noch auf TÜRKSAT 42° Ost die Programme TRT 1,2,3 und 4 sowie TRT Int.

    Es kann nicht an meinen neuen Receiver liegen, dass ich nur so wenig Programme bekomme?
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: 158 Sender auf Astra, aber kein Premiere + RAI :-(

    Also Star TV (ua) und KRT kommen über den Sirius. Du empfängst alle diese genannten Programme mit Bild und Ton ?
     

Diese Seite empfehlen