1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

15 oder 16 Sender in Region Hannover?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mamici, 27. Mai 2004.

  1. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo,

    ich empfange "nur" 15 Sender in Hannover. Es sollten doch aber 16 sein, oder?

    Wenn ich das richtig sehe, fehlt mir ZDFDigitext. Hat jemand alle 16 Progs und kann mir sagen auf welchem Kanal/Frequenz der Sender läuft?

    Wenn wir schon dabei sind. Gibts eigentlich irgendwo ne Liste, wo nicht nur Infos in Form von bunten Logos der Sender zu sehen sind, sondern auch Frequenzen etc dabei stehen?
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.567
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo mamici,

    streng genommen sind es tatsächlich nur 15 TV-Programme. Der ZDF-Digitext ist ein MHP-Datendienst, der von den heute erhältlichen Receivern noch nicht dargestellt werden kann. Er wird aber auf demselben Kanal ausgestrahlt wie die anderen ZDF-Programme.

    Eine Frequenzübersicht für die Region Hannover gibt's in dieser PDF-Datei.
     
  3. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Hannover
    Erstmal danke für die Info.

    Das PDF ist zumindest mal ein Anfang.

    Wird denn ZDFDigitext überhaupt schon gesendet?

    Zu Anfang, also in der Testphase, hatte der Receiver einen Kanal gefunden, der nannte sich Media Broadcast. War aber nichts zu sehen. Vielleicht ist mein Receiver ja doch MHP-Fähig? Wofür könnte so ein Kanal noch gut sein?

    mfg
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    Media Broadcast ist von der T-System oder nicht?
    Ansonsten kommt es darauf an, wie es Signalisiert wird. So gibt es auch die Boxendownloads, die man normalerweise nicht findet.

    whitman
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    moin ich habe noch neu meine Box ge-scennt waren ein paar Sender Leichen drin,
    die noch vom Testbetrieb stammen, sind bei mir auch nur 15 Sender also Fehlt Einer,
    lt. Medien sollen ja 16 und nicht 15 Sender zu Empfangen sein !
     
  6. H-City

    H-City Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Hannover

Diese Seite empfehlen