1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

15 Jahre SMS - Ein nicht vorhersehbarer Siegeszug

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.080
    Anzeige
    Erfurt - Vor 15 Jahren wurde die erste SMS versendet. "Seither hat sie einen unglaublichen, in keiner Weise vorhersehbaren Siegeszug erlebt", sagte der Erfurter Handy-Forscher Joachim Höflich.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: 15 Jahre SMS - Ein nicht vorhersehbarer Siegeszug

    eine SMS kann nicht versendet werden (Short Message Service). Wenn dann eine Kurznachricht (Short Message).
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: 15 Jahre SMS - Ein nicht vorhersehbarer Siegeszug

    in diesem zusammenhang hat mir dieser spiegel-artikel ganz gut gefallen.

    http://einestages.spiegel.de/static/ authoralbumbackground/906/stoppt_den_tasten_terror.html

    sms- für mich 15 jahre des unverständnisses wie sich soviel menschen für einen so armseligen und bis vor kurzem und heute maßlos überteuerten dienst begeistern können der weder wirklich sinnvolle kommunikation ermöglicht noch "schnell" ist.
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: 15 Jahre SMS - Ein nicht vorhersehbarer Siegeszug

    Von mir aus könnte man den SMS sofort einstellen!
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: 15 Jahre SMS - Ein nicht vorhersehbarer Siegeszug

    Hier im Forum wird wie immer über alles gemeckert. :rolleyes:

    Boah Leute, sucht euch mal ein richtiges Hobby.
     
  6. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.472
    Ort:
    Coburg (DE) & Spydeberg (NOR)
    AW: 15 Jahre SMS - Ein nicht vorhersehbarer Siegeszug

    wikipedia schreibt:
    man könnte ja mal ausrechnen, wie teuer theoretisch ein Ein-Minuten-Gespräch wäre, wenn man davon ausgeht, dass eine SMS 19¢ kostet.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: 15 Jahre SMS - Ein nicht vorhersehbarer Siegeszug

    Und das vom Mecker-Master :D
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: 15 Jahre SMS - Ein nicht vorhersehbarer Siegeszug

    Wieso Mecker-Master?

    Ich bin es nicht der gegen alles ist, seien es nun SMS`e, Free-TV, Weihnachten, MC Donalds und und und....... :rolleyes:
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: 15 Jahre SMS - Ein nicht vorhersehbarer Siegeszug

    Ich bin auch nicht gegen alles, nur Kurznachrichten sind doof und überflüssig, denn man kann das Telefon auch zum telefonieren verwenden. Dies ist der eigentliche Zweck eines Telefons :rolleyes:

    Im übrigen schaue ich viel Free-TV, Weihnachten mag ich und Mc Donalds auch (schließlich hab ich ein McD Mitarbeiter Premiere Abo :rolleyes: )
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: 15 Jahre SMS - Ein nicht vorhersehbarer Siegeszug

    Ich glaube einfach, hier bei DF ist es Mode immer gegen etwas beliebtes zu sein.

    Fühlt man sich dann als was besonderes? Oder was soll das immer?

    Der Thread hätte auch lauten können "MC Donalds mit neuer Werbekampagne" und dann würds nur heißen "den Müll ess ich nicht" oder "Wer braucht den Schrottladen schon?" .

    Hier müssen manche das angeknackste Ego scheinbar immer wieder aufs neue aufpolieren.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen