1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch Topfield bringt HDTV-Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schwülper - Der Topfield TF7700HDPVR ermöglicht die Aufnahme von Sendungen im normalen sowie im HD-Modus auf einer bis zu 500 Gigabyte großen Festplatte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Auch Topfield bringt HDTV-Festplattenreceiver

    Nanu, ist das schon der Nachfolger des Topfield TF7000HDPVRt mit dieser kleinen Veränderung?



    Golphi
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Auch Topfield bringt HDTV-Festplattenreceiver

    Hier sorgt meiner Meinug TOPFIELD wieder für Verwirrung wegen fast Identischer Namen.

    Der TF7000HDPVRt kann nach meinen Wissensstand kein H.264 sondern nur MPEG2 (auf jedem Fall habe ich nie H.264 bzw. MPEG4 auf der Homepage oder im Prospekt gelesen). Auch hat er kein Netzwerkanschluß wie der TF7700HDPVR. Dafür hat er einen VGA Ausgang, der der 7000HDPVR nicht hat.

    Daraus schließe ich, das es zwei komplett verschiedene Geräte sind.

    Was ich noch Interessant finde und was in der Nachricht von DF nicht erwähnt wird ist, das TOPFIELD noch einen 'Streaming' Client (TF100CD Wireless Digital Player) für WLAN bzw. LAN Anbieten will, so das man die Filme vom TF7700HDPVR auf einen zweiten Fernseher anschauen kann.

    Edit:
    Jetzt hat mich der Beitrag von Golphi doch etwas durcheinander gebracht, dabei sind die Namensunterschiede ja doch größer (nicht nur das 't', sondern auch die Nummer)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007
  4. hervanta5

    hervanta5 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auch Topfield bringt HDTV-Festplattenreceiver

    Einen HDTV-Festplattenreceiver gibt es schon längst, funktioniert bestens und ist obendrein preisgünstiger als das, was vor langer Zeit von Dream, Technisat etc. angekündigt, aber bis dato noch nirgendwo im Handel anzutreffen ist: Die Sky HD Box vom französischen Hersteller Thomson.
    Twin-Tuner, 320 GB Festplatte usw. Die Box kostet hierzulande 549 Euro, man bekommt sie aber drüben in England deutlich günstiger. Was deutsche, aber auch koreanische Hersteller bislang nicht geschafft haben, ist den französischen Entwicklern schon vor geraumer Zeit mit einem sehr guten Produkt gelungen. Wenn man sich obendrein noch das armselige Angebot an HD- oder Quasi-HD-Programmen(Pro7/Sat1) deutscher Provenienz anschaut,
    ist es kein Wunder, dass das HD-Programmangebot von Sky, BBC und Canal+ für immer mehr Zuschauer in Deutschland an Attraktivität gewinnt.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Auch Topfield bringt HDTV-Festplattenreceiver

    ... und wenn man über den Atlantik schaut, so stellt man fest daß es dort solche Geräte schon seit viele, viele Jahre gibt...