1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medientreffpunkt: MDR startet ab Herbst Handy-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2007.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Der MDR wird ab dem Herbst ein eigenes Handy-TV-Angebot starten. Das gab gestern Arnold Seul aus der Fernsehdirektion des MDR auf dem Medientreffpunkt Mitteldeutschland in Leipzig bekannt.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Medientreffpunkt: MDR startet ab Herbst Handy-TV

... und alle GEZ-Zahler übernehmen dafür die Kosten, egal ob am "Handy-TV" Interesse besteht oder nicht. Meiner Meinung sollte "Handy-TV" nur gegen Entgelt angeboten werden. Ich bin der Ansicht, dass "Handy-TV" nicht zur Grundversorgung gehört und aus diesem Grund sollte nicht die Allgemeinheit für diese "Spielerei" zahlen müssen ...

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dem kann ich mich nur anschließen, ich bin auch gespannt, ab wann dann das Handy zu einem "neuartigen Rundfunkempfangsgerät" erklärt wird, die GEZ ab 2009 erhöht wird und das Handy gernell GEZ pflichtig sein wird, weil man damit ja theoretisch Rundfunk empfangen kann. Alle Bürger zahlen und wieviele nutzen diesen Service und wieviele wollen so ein Service.
    Mir persönlich geht dabei keinen ab, wenn ich eine supergroße Lupe brauche, um den Nachrichtenmoderator wenigstens ansatzweise erkennen zu können und ggfl. noch einen Subwoofer anschließen muss, um den nicht zu erkennenden Nachrichtenmoderator auch hören zu können.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

So werden also die Gebühren verwendet. Und dann eine GEZ Erhöhung fordern. Dreist!

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Handy-TV hat sicher seine Berechtigung?
    Nicht war Eike, Monte, Sebastian2 und Co.
    Wir sind wieder nur zu dumm für anspruchsvolles Handy-TV.
    Schließlich brauchen wir alle ja auch anspruchsvolles PC-TV auf Arbeit.
    :eek:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe schon betohnt das ich zu Gunsten einer Nichterhöhung der GEZ Handy-TV und HDTV derzeit bei den ÖR ablehne. Was willst Du also von mir?