1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1400(!) Kinder mißbraucht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 27. August 2014.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    AW: 1400(!) Kinder mißbraucht!

    In diesem Fall eben leider nicht. Es sollte keine Rolle spielen, tut es aber, wenn ich den Bericht richtig interpretiere.
    Diese ganze Geschichte ist einfach nur traurig.
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: 1400(!) Kinder mißbraucht!

    Hier hast Du natürlich recht, aber Du weißt schon wie ich es meinte.
    Meine Emotionen kochen aber aufgrund der (vermeintlichen) Verbrechen an den Kindern.
    Andererseits sind Vorverurteilungen auch nicht korrekt, aber so könnte man jetzt dauerhaft Diskutieren und eine "Endlosschleife" produzieren.
     
  3. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1400(!) Kinder mißbraucht!

    Theoretisch schon. Mein Beitrag ist nicht als Entschuldigung zu werten, sondern als eine mögliche Erklärung.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 1400(!) Kinder mißbraucht!

    Jetzt sind wir fast schon bei dem Thread über den Wochenspiegel. Mir sind die Berichte über dieses Thema im Moment zu unausgegoren. Mir kommen die aktuellen Berichte darüber zu merkwürdig vor, als dass ich mich näher damit beschäftigen möchte. Ich habe einen Verdacht, und könnte mir vorstellen dass sich das alles noch ganz anders darstellt in ein paar Wochen. Nach dem was ich bisher gehört habe, denke ich mir folgendes:

    Mein erster Gedanke:
    1400 ist eine große Zahl, das legt bei mir den Verdacht nahe, dass es möglicherweise mehr Täter waren, oder dass die Täter "Kunden" hatten, was den Kreis ebenfalls vergrößern könnte.

    Mein zweiter Gedanke:
    Die Behörden haben nichts unternommen. Angeblich weil die Täter eine bestimmte Staatsangehörigkeit hatten? Kommt mir unglaubwürdig vor. Mein Verdacht: Unter den Behörden befanden sich Täter oder "Kunden" der Täter, sprich, Personen der Ermittlungsbehörden sind in die Tat involviert. Das erschiene mir viel logischer, vor allem unter der ersten Annahme dass der Täterkreis viel größer ist als bisher bekannt.

    Für mich ergibt das aktuelle Szenario keinen Sinn, das ist mir zu unglaubwürdig. Von daher warte ich erstmal ein paar Tage ab was noch rauskommt. Meinen Verdacht nach den bisher bekannt gewordenen Daten habe ich ja beschrieben, das wäre für mich ein glaubwürdigeres Szenario.

    Ungeachtet dessen macht all das für die Opfer natürlich keinen Unterschied. :(
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 1400(!) Kinder mißbraucht!

    Ich habe mir nur den Tagesschau Bericht von der ersten Seite durchgelesen.
    Und dort lese ich nur das man Angst hatte als Rassist verunglimpft zu werden da die Täter Pakistanis waren.
    Das die Religion auch eine Rolle spielen soll lese ich da nicht raus. Hätte es denn ein schnelleres eingreifen gegeben wenn es Hindus oder Christen gewesen wären?
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 1400(!) Kinder mißbraucht!

    das sehe ich ganz genauso!

    Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Bevölkerung großartig etwas gegen Multikulturalität einzuwenden hat. Was man allerdings in Westeuropa überall beobachten kann, ist der Umstand, dass Regulierung der Zuwanderung offenbar politisch nicht gewollt ist. Es sollen soviele Ausländer wie möglich kommen, damit die Wirtschaft stets genügend billige Arbeitskräfte findet, und seien es nur einfache Erntehelfer. Dummerweise kommt es dadurch zwangsläufig zu gesellschaftlichen Problemen, weil dadurch, dass auch viele ungebildete Zuwanderer ins Land kommen gleichzeitig auch Welt- und Menschenbilder ins Land gelangen, die man hierzulande eigentlich eher mit dem Mittelalter in Verbindung bringt.

    Zum einen ist es die Angst davor, selber in die rassistische Ecke gedrängt zu werden, was durchaus auch mit der Vernichtung der eigenen Karriere gleichgesetzt werden kann, und zum anderen ist es aber sicherlich auch die Angst vor Unruhen in der Bevölkerung, die mat natürlich mit allen Mitteln vermeiden will. Und da greift man dann notfalls auch gerne mal zu Lügen und Halbwahrheiten. Leider Gottes untergräbt man dadurch aber die typischen westlichen Werte von bspw. Meinungsfreiheit und freier, kritischer Presse, die sich dadurch selber ad absurdum führt.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 1400(!) Kinder mißbraucht!

    Wann muss man denn am ehesten befürchten als Rassist beschimpft zu werden? Insofern kannst Du dir die Frage selber beantworten...
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 1400(!) Kinder mißbraucht!

    Wenn man gegen Ausländer generell ist - daher weiß ich nach wie vor nicht wofür es wichtig war/ist zu erwähnen das es Moslems war.


    Oder kannst du mir was dazu sagen?
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 1400(!) Kinder mißbraucht!

    Obige Anmerkung verstehe ich nicht ganz. Auf jedenfall ist Kritk an Moslems seit geraumer Zeit ein besonders heikles Thema. Da kann man sich böse die Finger verbrennen. Jeder der beruflich mal mit dieser Zielgruppe mal zu tun hatte oder die Medienberichterstattung regelmäßig verfolgt, weiß das nur zu gut!

    Hier übrigens ein aktueller Artikel der FAZ, die das Thema wohltuend offen aufgreift!
    Organisierter Kindesmissbrauch: Die Angst, ein Rassist zu sein - Ausland - FAZ
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 1400(!) Kinder mißbraucht!

    Vielleicht hab ich es ja nur überlesen - aber von Moslems habe ich in dem Bericht nichts gelesen.


    Daher nochmal die Frage - wofür wäre das in diesem Fall wichtig? die Behörden werden nicht weggeguckt haben weil es möglicherweise Moslems waren sondern weil es Ausländer waren