1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

14 Sender; Antenne oder Kabel?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von FCU, 22. Mai 2004.

  1. FCU

    FCU Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bonn
    Anzeige
    Habe hier in Bonn in meiner neuen Wohnung folgende Sender:
    ARD
    ZDF
    RTL
    SAT1
    Pro Sieben
    Kabel 1
    RTL2
    VOX
    3sat
    WDR
    Südwest
    Eurosport
    DSF
    RAI UNO

    Bezahlen tu ich gar nichts, auch nicht über Nebenkosten.
    Was ist das? Kabel für Arme oder Antenne? Bin leider ziemlich ungebildet in der Beziehung, wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
    Muss ich mich bei ISH melden, da ich schwarz gucke? Aber bei Kabel hat man doch normalerweise viel mehr Sender oder?

    Viele Grüße
    FCU
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Wird so ein kleines Kabelnetz sein, vermutlich vom Vermieter gesponsert. Wobei der sicher die Kosten über die Miete rein holt auch wenn es nicht extra aufgeführt ist. Wenns von Ish wäre wäre wohl nix zu sehen bis Du da angemeldet bist und die Dich freischalten. Und dann sollte es schon mehr Programme geben.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Frag mal deinen Vermieter. Es könnte sich auch um eine richtig ausgebaute Satanlage handeln, bei der einige Programme mit einer kleinen Kopfstation analog aufbereitet sind. Habe solche Anlagen auch schon installiert, besonders für Häuser, wo es Wohngemeinschaften gibt.
     
  4. FCU

    FCU Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bonn
    Vielen Dank für eure Antworten. Abgespeckte Kabelversion hatte ich auch schon dran gedacht, möglich.
    Der Vermieter (große Wohnungsbaugesellschaft) hat keine Ahnung. So oft wie die das Personal wechseln aber kein Wunder. Die Nachbarn empfangen zwar das gleiche, haben aber auch keine Erklärung.
    Einige haben Kabel zusätzlich, andere ne Schüssel.
    Das klingt am plausibelsten, zwei Straßen weiter ist mir auch ein Haus aufgefallen (ist das höchste in der näheren Umgebung) auf dessen Dach viele Schüsseln stehen. Könnte das sowas sein?
    Aber warum nur so wenig Programme, über SAT sind doch viel mehr möglich, oder? Und was heißt Kopfstation? Verzeiht mir bitte meine Unwissenheit!

    Viele Grüße
    FCU
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Das ist ein Gerät das Sat-Programme in normale Kabel Kanäle umsetz. Also ein Gerät wo für jedes Programm ein Receiver ist der das Bild auf einen Kabel Kanal bringt so das du nur noch einen TV brauchst und keinen Receiver.

    Blockmaster
     
  6. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    Da könnte man doch theoretisch hingehen, und einen Receiver auf einen anderen Kanal stellen, sodass alle Leute im Haus einen neuen Kanal sehen - oder?
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  8. besttobi

    besttobi Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    425
    AW: 14 Sender; Antenne oder Kabel?

    Nein es handelt sich in Bonn um ein Pilotprojekt für den DVB-s standart (digitaler antennenEmpfang über Kabel wären es Analog fast 35 Sender und Digital ca.50
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: 14 Sender; Antenne oder Kabel?

    ? DVB mit analogen Tuner ?
    Wie passt DVB-S und Antenne zusammen?

    Blockmaster
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: 14 Sender; Antenne oder Kabel?

    Klassischer Fall von "Error-Posting" :winken:
     

Diese Seite empfehlen