1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

14 Millionen Deutsche würden Virtual Reality nutzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.357
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Noch sind sie Zukunftsmusik und technisch nicht ausgereift, dennoch haben sie bereits ein großes Interesse geweckt: Virtual-Reality-Brillen. Laut einer Bitkom-Studie können sich 14 Millionen Deutsche die Nutzung dieser Technik vorstellen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.445
    Zustimmungen:
    2.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: 14 Millionen Deutsche würden Virtual Reality nutzen

    Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Selbst Leute die eine Sehhilfte benötigen weichen meist auf Kontaktlinsen oder gar eine Lasik-OP aus um keine Brille tragen zu müssen. ;)
     
  3. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: 14 Millionen Deutsche würden Virtual Reality nutzen

    Wer hat sich denn die Arbeit gemacht 14 Mio zu befragen ???
     
  4. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 14 Millionen Deutsche würden Virtual Reality nutzen

    Noch mehr Blinde, die durch die Gegend stolpern - es reichen schon die Smartphone-Nutzer, die mit Dauerblick auf das Display durchs Universum irren.
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 14 Millionen Deutsche würden Virtual Reality nutzen

    Wenn die Beiträge hier "temperaturabhängig" sind, dann erwarte ich noch eine Steigerung!
    Ansonsten: Du sitzt bereits auf dem Siegerstuhl!
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: 14 Millionen Deutsche würden Virtual Reality nutzen

    Mit Ironie hast du's nicht so, oder?
     
  7. Herstl

    Herstl Guest

    In andere Welten eintauchen, fremde Welten besuchen, ohne sich selbst zu bewegen - ein Traum, den viele Menschen gemein haben.

    Aber sicher doch.

    Glaube ich nicht.
    Ist genau so wie damals als man sagte rauchen ist gesund.
    Hier werden Leute bezahlt die lügen nur damit wir es kaufen.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 14 Millionen Deutsche würden Virtual Reality nutzen

    1.000 Kunden des örtlichen Fleischers hat man befragt, ob sie sich vorstellen könnten Buletten zu essen. Sowas nennt mal wohl repräsentativ.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: 14 Millionen Deutsche würden Virtual Reality nutzen

    Zumeist stimmt wohl, aber es gibt auch welche die ihre Brille lieben und schätzen, wie ich. Daher sollten die Entwickler auch Rücksicht auf Brillenträger nehmen, die VR-Brille auch angenehm tragen zu können, wenn man bereits eine Brille auf der Nase hat. Und nicht für jeden sind Kontaktlinsen kompatibel.
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 14 Millionen Deutsche würden Virtual Reality nutzen

    Nicht wirklich – 1000 Leute befragen kann in der Tat jeder; darauf zu achten, dass solche Verzerrung eben *nicht* auftritt, macht dann das repräsentative aus.
     

Diese Seite empfehlen