1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13th street und Sci-Fi Neupositionierung

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von cineclub, 9. März 2009.

  1. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    DWDL.de - NBC Universal will 13th Street neu positionieren

    Na das wurde aber auch Zeit. So konnte es auf Dauer ja
    nicht mehr weitergehen!
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Erstmal sehen was da kommen soll. Das 13th Street und Sci Fi zu einer Abspielstation geworden ist, das ist kein Geheimniss. Ich bin wirklich gespannt wie diese Relaunch Geschichte ausgehen wird.
     
  3. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Auf jeden Fall müssen neue Serien und Filme her.

    Den alten Schrott kann doch keiner mehr sehen.

    Und dann sollte man sich mit SAT.1 einigen, damit man
    auch die anderen STAR TREK Serien komplett zeigen kann.

    Neue Sci-Fi und Krimi Serien in exklusiver Erstausstrahlung,
    und mehrere vernünftige Filmpakete müssen dringend eingekauft
    werden.

    Sonst läuft bald nur noch Law & Order, weil die restlichen Verträge mit
    den Studios ausgelaufen sind.
     
  4. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    für mich die 2 schlechtesten sender bei premiere.
    uralte serien und schrott-filme zeigen sie da nur.
    finde das scifi mit der amerikanischen version außer den namen nix gemeinsam haben.
    das einzige gute seit jahren bei scifi ist jetzt die 4 staffel von stargate atlantis.

    vielleicht ist der sender krimi noch schlechter,weiß ich nicht,den habe ich noch nie geschaut.
     
  5. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    ...wobei die Serie zweifelsohne dorthin passt (nicht ohne Grund wird die auch auf diversen internationalen Versionen von "13th Street" ausgestrahlt). Und außerdem lief die einige Zeit lang gar nicht.
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Mit nur wenigen Wochen Abstand zum Free TV, dieses stellte wohl kaum einen großen Mehrwert da, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass RTL2 die Serie in 16:9 und mit besserer Bildauflösung ausstrahlt.
     
  7. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    also meinen segen hätten sie für alle law+order versionen..

    wobei dwdl nur von 13th street spricht, sci-fi sei schon überarbeitet.
    na mal sehen, ich mag 13th street.
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Na das wird aber wirklich Zeit. Sci Fi und 13 th Street sind in der bisherigen Form überhaupt nicht mehr zu ertragen. Absolut Pay TV unwürdig.

    Es müssen dringend neue Filme und Serien her, dazu muss das altbackene Design abgestreift werden und es muss vor allem an der Bildqualität gearbeitet werden. Ebenfalls notwendig ist die Einführung von 16:9.

    Ich bin gespannt was alles kommen soll, aber ich könnte wetten, das bis auf ein paar kleineren Korrekturen im Programm, nichts großes kommen wird. :rolleyes:

    Viel heiße Luft wird das wohl sein, aber ich lasse mich mal überraschen.
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Die haben auch meiner Meinung nach absolut ihre Berechtigung.
    Es könnten höchstens öfter neue Episoden und auch weniger (z.B. eine anstatt zwei am Stück, wie ab und an gleich bei beiden Versionen, die dort momentan - "Special Victims Unit" soll ja noch folgen - laufen, geschehen) ausgestrahlt werden.

    Aber der Schwachpunkt des Senders sind für mich eher die Filme. Quasi nur schon oft wiederholte Titel, die zumeist innerhalb eines drei bis vier Monats-Rhythmus (Thementage nicht dazugezählt!) rotieren.
    Das müsste sich eindeutig bessern.
    Von der indiskutablen Auflösung und Bitrate (wobei letzteres wegen Kapazitätsmängeln schwierig zu lösen sein wird) mal ganz abgesehen.

    Und das ist, angeblich schon mindestens gestartete Neuausrichtung hin oder her, bei SciFi auch der Fall...
     
  10. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    hach ja, eine bessere bildqulität *träum* aber, bei den doch eher alten schinken bin ich da nicht soo leidenschaftlich.
    die mischung aus alten filmen, britischen krimis und eben law+order finde ich im grunde gut. da ginge natürlich noch mehr, das wird auch 13th street wissen, aber wie es immer so ist, rechte-technisch..
     

Diese Seite empfehlen