1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13th Street und der Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Blue Ice, 9. April 2005.

1. Blue Ice

Blue Ice Junior Member

Anzeige
    Hallo,

am Ende von "Jedes Kartenhaus zerbricht"...lief 16.45 Uhr....fiel es wieder unangenehm auf:mad: .

Genauso auch bei "Psycho" vom Altmeister Hitchcock. Es beginnt noch nicht mal der Abspann, da begrüsst mich schon der nette, blaue Bildschirm, der auf den Jugendschutz der nachfolgenden Sendung hinweist.

Nichts dagegen einzuwenden, aber warum kann man den Film nicht in voller Länge zeigen und dieses Signal dann z.B. während der nervenden Time-Life Werbung:eek: einblenden?

Mich nervt das kollossal. 13th Steet ist ja eigenständig, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber Premiere sendet doch das Jugendschutzsignal:eek: oder?

Gruss BI

2. satman702

satman702 Wasserfall

AW: 13th Street und der Jugendschutz

Ich denke, aber mal das 13th Street angeben muss wann der Jugenschutz aktiviert werden muss, und dieses dann von DPC oder wer auch immer da für Zuständig ist automatisch aus irgendwelchen Datenfiles generiert wird.

3. premcin

premcin Junior Member

Nur nicht aufregen. Das mit dem Jugendschutz ist so ein Problem (auch bei MGM und SCIF), habe mich mal mit der Jugendschutzbeauftragten (hat währenddessen auch schon das Handtuch geworfen) von 13th Street unterhalten. Die Einblendung erfolgt früher, weil es durch die unterschiedlichen Reichweiten (!!!!!) zu Verzögerungen kommen und dadurch eine Jugendgefährdung eintreten kann. Wenn das Argument nicht so traurig wäre, könnte man losbrüllen. Kommentar überflüssig.

Vor Jahren trat dieses Problem mannigfaltig auf. Nachdem man darauf hingewiesen hatte, kam es zu einer Neujustierung und man konnte den Film geniesen.

Versucht einmal euch den Film "Moby Dick" (auf MGM) anzusehen, egal ob Jugendschutz anschließend oder "freier" Film, er wird abgeschnitten. Reaktion seitens MGM - net amol ignorieren.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten - kündigen oder auf den Film verzichten. Muß jeder für sich selbst entscheiden.

4. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Board Ikone

Baller Neutrino auf deine Box (falls du eine D-Box II hast), dann hast du nie wieder Probleme mit dem ätzenden Jugendschutz.

5. aseidel

aseidel Institution Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V

Bei irgendeinem Film hatte Premiere einen Jugendschutz und KDG strahlte ihn frei aus.

6. Eike

Eike Moderator Mitarbeiter

Das kann öfter Vorkommen, hängt von der Altersfreigabe ab und der Uhrzeit wann er gesendet wird.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

...und damit das die KDG ihren JS auf anderen CA-IDs ausstrahlt und damit einige Premiere geeigneten Receiver auf diesen nicht reagieren.
    Gruß Gorcon

8. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Ich bin auch kein Fan vom Jugendschutz bei Premiere ich bin eigentlich überhaupt kein Fan vom Deutschen Jugendschutz aber ich finde es nun auch nicht so problematisch 4 Tasten zu drücken.

9. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Problematisch ist es nur, wie hier ja gesagt wurde, wenn kurz vor Ende des Films plötzlich der blaue Kasten hochkommt und man vielleicht noch was Interessantes/Wichtiges verpasst.

Gruß

n0NAMe

10. erbachgeist

erbachgeist Junior Member

also bei meinem Topfield kann ich den Jugendschutz generell ausschalten.
    Ich bekomme keinerlei Meldungen oder muss eine PIN eingeben, was mich auch sehr nerven würde, da ich 99 % aufnehme und gar nicht da oder wach bin, wenn mein guter Topfield Premiere aufnimmt

Diese Seite empfehlen