1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13th Street HD - Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cro Cop, 27. Oktober 2018.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Fallen sonst niemandem außer mir seit einigen Wochen die Bildstörungen auf 13th Street HD auf. Betroffen ist das gesamte Programm: Serien, Filme und Werbung. Das Bild wird unscharf und flackert, wenn es viele Details und Farben im Bild gibt wie z. B. Rasen, Wald, Blumen etc.
     
  2. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    Guten Morgen

    Habe das selbe Problem , teilweise auch bei SiFi HD und Fox HD , dachte schon bei mir am Fernseher stimmt was nicht . Wie empfängst Du das Programm über Sat oder Kabel .

    MFG
     
  3. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Jap, und der EPG zeichnet manches mal nur tw. oder erst garnicht auf infolge Signalverlust.
    Aber was will man machen?? Schon ärgerlich.
    Zeichne mir so einiges was in der Nacht kommt auf.
    Fand dies auch schon seltsam. Aber es wird ja vieles zum Glück wiederholt.
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Kann ich ebenfalls bestätigen, hatte vor ca. 4 Wochen ein ähnliches Phänomen bei 13thStreetHD (Klötzchenbildung)

    Ciao
    MS2K
     
  5. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Liegt aber wohl nicht an Sky, via Kabelkiosk gibt es die gleichen Probleme mit einem teilweise unscharfen Bild.
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dazu müsste man aber wissen wer für das Playout der Sender über Sat verantwortlich ist.
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Wie auch immer, die Störung gibt es. Und diese muss behoben werden. Da der von mir beschriebene Bildproblem nur bei 13th Street HD auftritt und nicht bei anderen Universal-Sendern kommt die Störung wahrscheinlich vom Sender selbst.

    @otto23 ich glaube, wir beschreiben nicht dai gleiche Störung. Ich habe keine Probleme bei FOX HD oder Syfy HD.
     
  8. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    Doch es ist das selbe , hatte mich bloß geirrt weil teilweise dieselben Serien auch auf Fox HD laufen deshalb kam es wohl zur Verwechselung .
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab mal reingeschaut auf Grund Eurer Hinweise und auch beim Nachbarn der den Sender über MDCC bezieht (M7), dort tritt das gleiche Problem auf. Die Quelle ist also der Sender selbst. OnDemand sind Inhalte von diesem Sender tadellos. Also sollte man sich direkt an den Sender wenden mit einer Störungsmeldung.
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Die Störung wurde noch nicht behoben.