1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13th Steet, SciFi,... - ab wann in 16:9?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von wego, 10. Januar 2008.

  1. wego

    wego Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    Anzeige
    Hello!

    Weiß eigentlich jemand, wann die Sender 13th Street, SciFi, MGM, Kinowelt TV,... auf 16:9 umgestellt werden?

    Das FreeTV kommt ja schön langsam ins 16:9- Lager, da kann doch das PayTV nicht noch immer nachhinken, oder?

    lg
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.569
    AW: 13th Steet, SciFi,... - ab wann in 16:9?

    Die Pay TV Anbieter haben nicht so viel Geld wie die großen privaten.

    AUsserdem setzt man in den Pay Tv Pakete von Drittanbietern mehr auf Quantität als Qualität.
     
  3. wego

    wego Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    AW: 13th Steet, SciFi,... - ab wann in 16:9?

    da hast du sicherlich recht, aber nichtsdestotrotz müssen die doch auch irgendwann auf 16:9 umstellen, oder? die können doch nicht bis in alle ewigkeit in 4:3 weitersenden. für mich ist das ein echt großer nachteil bei diesen sendern.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: 13th Steet, SciFi,... - ab wann in 16:9?

    Jetzt komm nur noch damit 16:9 ausstrahlen wäre teurer als 4:3. Entweder das Material liegt vor oder nicht.

    Wann gedenken 13th Street und SciFi eigentlich 2K auszustrahlen? Sollte im PayTV Standard sein.
     
  5. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: 13th Steet, SciFi,... - ab wann in 16:9?

    16:9 ist für NBC Universal genau so unwichtig wie für Sony (AXN). Von daher kann man darauf wohl noch lange warten.
    Mir solls recht sein. Ich hab noch ne 4:3 Röhre.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: 13th Steet, SciFi,... - ab wann in 16:9?

    Und was hättest du für Nachteile? Balken sind immer da! :eek:

    Ich finde das auch erbärmlich, wie damit umgegangen wird. Scheinbar sind auch eher die kleineren Pay-TVs zu 16:9 in der Lage (Kinowelt, Silverline) als die, hinter denen die großen Konzerne stehen (13th Street, TCM, etc.). Also wird das wenig mit dem Budget zu tun haben. Auch Tele5 sendet auf einmal den Großteil der Filme 16:9; ich glaube kaum, dass die alles neue "Filmrollen" gekauft haben, meistens ist 16:9 doch schon mit drin, die sind einfach zu bequem, mal den Schalter umzulegen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 13th Steet, SciFi,... - ab wann in 16:9?

    Tun sie doch, schon seit Jahren, jedoch nur selten, aber sie machen das.

    16:9 bei der Bildqualität wäre nicht gerade sinnvoll. man müsste dabei ja die Auflösung erhöhen aber dafür reicht einfach die Datenrate nicht aus.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 13th Steet, SciFi,... - ab wann in 16:9?

    Das macht doch zumindest scifi. aber nur bei wenigen sendungen.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: 13th Steet, SciFi,... - ab wann in 16:9?

    Das ist eine sehr gute Frage. Die HistoryChannel oder NG Dokus im degradierten Letterbox sind eine Qual. Die SciFi oder AXN Heinis pennen auch noch und mit ihren 1.3 MBit/s waere das tatsaechlich keine "Augenweide"
     
  10. wego

    wego Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    AW: 13th Steet, SciFi,... - ab wann in 16:9?

    naja, gut, aber das ist doch jetzt noch ärger, denn wenn nicht anamorphe 16:9 ausstrahlungen (filme auf 13th street und kinowelt und mgm,...) erfolgt, ist die bildquali beim reinzoomen tw. grauenhaft. bspw. true romance auf kinowelt tv. sah aus, wie ein youtube- stream.
     

Diese Seite empfehlen