1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13jährige singen Nazilieder - einfach nur krank !

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fibres73, 3. November 2005.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: 13jährige singen Nazilieder - einfach nur krank !

    Da sind wir dann nämlich an der Ursache des Übels...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 13jährige singen Nazilieder - einfach nur krank !

    Jetzt muß ich mal die amerikanischen "Kids" in Schutz nehmen. Hier in Deutschland ist das doch Alltag... Kinder singen Nazilieder, kaufen Zigaretten und Alk unbehelligt, 13 jährige Mädchen quelen Altersgenossen bis zur Erschöpfung u.s.w....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2005
  3. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 13jährige singen Nazilieder - einfach nur krank !

    Endlich wird das hier auch mal zur Sprache gebracht.
     
  4. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 13jährige singen Nazilieder - einfach nur krank !

    ??? Das war bestimmt die kelly-family und die quälten nicht nur Altersgenossinnen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2005
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.863
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: 13jährige singen Nazilieder - einfach nur krank !

    Traurig, aber nichts Neues. Auch zu meiner Schulzeit gab es schon Dúmpfbacken, die auf dem Schulhof das Horst-Wessel-Lied zum Besten gegeben haben. Fragte man die dann, warum, hieß es: "Ey Mann, voll cool, is doch verboten." Will sagen, den Hintergrund des Liedes haben die erst gar nicht erfaßt. Es war verboten und damit cool. Genau wie das Computerspiel "Wolfenstein", desses Titelmelodie ja eben diese Lied war. Das war indiziert und damit voll der Renner, zudem noch ein hippes Ballerspiel.

    Wie gesagt, traurig, aber nicht in jedem Fall besorgniseregend. Verbotenes zieht die Kids nun mal an. Spätestens wenn im Geschi-Unterricht das dritte Reich behandelt wird, vergeht den meisten dann das Lachen.

    Einen Vorwurf kann man eigentlich nur den Eltern machen, die die Kinder nicht früh genug sensibilisieren.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: 13jährige singen Nazilieder - einfach nur krank !

    Ich denke schon, dass die den Hintergrund dieses Liedes erfasst haben, es ihnen aber schlicht und ergreifend egal war. Seien wir doch mal ehrlich. Provokation und Auflehnung gegen die Obrigkeit (Lehrer / Eltern etc.) gehören zum erwachsen werden nunmal einfach dazu und sind ein sehr wichtiger Bestandteil des allmählichen Abnablungsprozess. Da gehört es auch dazu, Grenzen zu überschreiten. Wie aber willst du als junger Mensch heute noch provozieren und besagte Grenzen überschreiten, wenn Dir eigentlich keine gesetzt werden. Antiautoritäre Erziehung ist doch heute an der Tagesordnung und es gehört doch schon fast zum guten Ton zu sagen: "Meine Kinder dürfen sich ruhig ausleben und machen, wozu sie Lust haben!"
    Was bleibt solchen Kids denn anderes Übrig?
    Lange Haare, freizügiges sexuelles Verhalten, Marihuana?
    Sorry, leider alles schon da gewesen und gesellschaftlich teilweise schon akzepriert. Da bleibt doch fast nur noch die Grenze der Rechtsradikalität übrig. Das einzige, was man ständig als das böseste überhaupt darstellt.
    Mach Dir doch mal nen Spass und stell dich mitten auf den Marktplatz und schrei deinem Kollegen zu: "Ich hab Bock auf ARSCHF*CK!".
    Keine Sau interessiert sich dafür. Aber mach mal in der öffentlichkeit nen Hitlergruß.
    Mein Tip:
    Vorher gute Laufschuhe anziehen! :D

    Ich will dieses Verhalten auf keinen Fall gutheißen, glaube aber eben nicht, dass jeder jugendliche, der sich Störkraft o.ä. reinzieht ein zukünftiges NPD Mitglied ist. Das ist in der Regel eine Phase die genauso schnell wieder geht, wie sie gekommen ist. Das Problem ist aber hausgemacht.

    Wir müssen wieder Anfangen unsere Kids in einem normalen Rahmen zu erziehen. Von Anfang an klare Grenzen setzen. Max. 1 Stunde TV für einen 6-jährigen sind schlicht und ergreifend genug (nur ein Beispiel). Auch muss ein 13-Jähriger nicht bis 22.00 Uhr draußen rumhuschen und Party machen (vorallem nicht unter der Woche!).

    Falsch sensibilisiert wird genug, gerade das macht es ja so interessant!
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 13jährige singen Nazilieder - einfach nur krank !

    Tja, was aber dann, wenn man im Geschichtsunterricht (wie bei uns in Sachsen leider möglich!) gar nicht so lange Geschichtsunterricht haben muss?
    Besorgniserregend finde ich allerdings schon, dass "Verbotenes" dieser Art anziehend wirkt! Aber egal, ob in D oder F oder UK oder USA oder PL oder ehemalige Sowjetunion - überall kann man diesen braunen Sumpf "bewundern". Dagegen muss man vorgehen, "Verbotenes zieht Kids nun mal an" ist mir zu fatalistisch gedacht.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: 13jährige singen Nazilieder - einfach nur krank !

    Ist aber eine Tatsache, oder bist du als Kind, bzw. Jugenlicher nie über die Strenge geschlagen?
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 13jährige singen Nazilieder - einfach nur krank !

    Das war nicht irgendein Ballerspiel, das war der erste 3D Egoshooter. Das war der direkte Vorgänger von Doom, und somit quasi der Begründer eines ganzen Genres von Computerspielen.
    Das hätten die Kids damals auch gespielt wenn es keine Nazi Symbole in dem Spiel gegeben hätte. Das Lied und die Hakenkreuze trugen in manchen Kreisen vielleicht zum Erfolg des Spiels bei, aber es war trotzdem eine spieltechnische Revolution, und hätte sich auch ohne all dem verbreitet.
    Gruß
    emtewe
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 13jährige singen Nazilieder - einfach nur krank !

    außerdem gabs nach der indizierung eine zensierte version ohne hakenkreuze.