1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1336 x 768

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von dani1793, 29. April 2009.

  1. dani1793

    dani1793 Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze ein Samsung LCD 32" HD Ready mit einer auflösung von 1336 x 768.
    720p hat ja eine auflösung von 1280 x 720 (glaub ich)

    mein fernseher hat aber 576p theoretisch müsste mein fernseher ja auch 720p haben oder nich?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1336 x 768

    Hi,

    er kann 720p und auch 1080i/1080p darstellen, nur eben skaliert.
    720p muss etwas hochskaliert werden, 1080 muss herunterskaliert werden.
    Skalieren muss er immer.

    The Geek
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1336 x 768

    Sorry, wenn ich das mal so sage, aber du schreibst totalen Quatsch.

    Dein Fernseher hat mit Sicherheit eine Auflösung von 1366x786 Bildpunkten. Die Thematik mit Voll- und Halbbildern hat mit der Auflösung an sich erstmal gar nichts zu tun. Da dein Fernsehgerät HDready ist, kann es auch 720p wiedergeben und demzufolge auch 576i und 576p.
     
  4. dani1793

    dani1793 Guest

    AW: 1336 x 768

    Im handbuch steht aber HDMI/60Hz 576p und mehr nicht
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1336 x 768

    HD ready bedeutet er muß 720p und 1080i an HDMI akzeptieren und darstellen können.

    Wo liegt jetzt eigendlich das konkrete Problem?

    cu
    usul
     
  6. dani1793

    dani1793 Guest

    AW: 1336 x 768

    achso danke

    es gibt kein problem wollte es nur mal wissen ich dachte nähmlich hd ready kann auch 576p haben

    wenn mein fernseher auf 720p ein bisschen hochskalieren muss wird das bild dann schlechter?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1336 x 768

    Hallo,

    HDReady definiert fast allein durch die Anforderung von 720 vertikalen Zeilen. Ob es mehr sind spielt keine Rolle. Bei Dir 768.
    Wenn du also einen HDReady LCD hast (Welchen Typ ?), dann hat er nunmal mindestens 720.

    Im Handbuch steht die 576 evtl. im Zusammenhang mit den verarbeitbaren Auflösungen bei SD-TV
     
  8. dani1793

    dani1793 Guest

    AW: 1336 x 768

    Wenn du also einen HDReady LCD hast (Welchen Typ ?), dann hat er nunmal mindestens 720.


    Samsung LE 32 A 330 J1N 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready"
     
  9. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1336 x 768 oder malen mit Zahlen

    Ein immer beliebtes Streitthema.
    HD-Ready reicht für den Otto Normalverbraucher allemal
    mfg
    der Otto
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1336 x 768

    Nein, kann er nicht, weil er mit nativen 576 Zeilen nicht die Mindestanforderung für HDready erfüllen würde. Er kann es aber trotzdem skaliert wiedergeben!

    Logischerweise!