1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13 TH STREET sendet über 1 Stunde Werbung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SuperRole, 8. Oktober 2002.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dann sind also sport1, Sport2, premiere Serie auch fremdanbieter, da diese auch in der Schweiz zu abbonieren sind. Wenn Dort werbeunterbrechungen, wie Damals bei Golf kommt, ist Premiere komplett unschuldig, da fremdanbieter.

    Für Kunden ist es nicht ersichtlich welche Kanäle Fremdanbieter sind. Es haftet immer der Vertragspartner. Man verklagt ja wegen einer Samonellenvergiftung ja niemals das Hotel direkt, sondern den Reiseveranstalter der die Reise veranstaltet.
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    bigpapa

    nö, ich bin intelligent, gelehrt und kenne mich in der materie aus. wer ist denn dein vertragspartner in der schweiz? etwa premiere? nö? aha, das ist nämlich cablecom und ob die dir das als pay tv verkaufen oder nur im rahmen des kabelabschlusses einspeisen, ist relevant für die entscheidung, ob man sich beschweren sollte oder nicht. und wenn es ein pay tv darstellt und man sich beschwert, dann selbstverständlich bei seinem vertragspartner.

    und jetzt mach dir mal klar, wie ich oben argumentiert habe. jedenfalls nicht so, wie du es dir zurechtinterpretiert hast.

    solange in der senderbeschreibung auf premiere nicht steht "movies, serien & dauerwerbesendungen", kann man sich mit letzterem programm nicht zufrieden geben.

    was jetzt schon wieder das abonnierte paket damit zu tun haben soll, ist mir schleierhaft, zumal es sich bei den meisten um einen 24monatsvetrag handelt, der vor einem jahr abgeschlossen wurde und an den sich beide vertragspartner zu halten haben.
     
  3. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Würde es diesen Thread nicht schon geben, man müsste ihn direkt erfinden. ha!

    Aber es ist beruhigend zu sehen, dass so einige Mitmenschen keine größeren Probleme haben, als sich über einen Werbeblock zu nachtschlafender Zeit zu ereifern.
    Wenn dann die ganzen angedrohten Beschwerde-Briefe weder bei Premiere noch bei 13th Street auf Gehör stoßen sollten, empfehle ich als nächste Instanz die zuständige Landesmedienanstalt, damit diesen üblen Machenschaften eines aufmüpfigen Senders das Handwerk gelegt werden kann. läc
    Sollte dieses Thema tatsächlich demnächst an Reiz verlieren, schlage ich vor, sich darüber auszulassen, dass das Premiere-Programmheft vor Werbung nur so strotzt, obwohl es doch im Abo-Preis enthalten und somit auch von jedem bezahlt wurde. Skandal! ha!
    Oh Mann, so unterhaltsam wie hier ist nicht mal das Premiere-Programm. winken
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genau. Und zwar stammen sie vom Anbieter "Premiere", während "13th Street" von "Universal" stammt.
    Bist Du so "dröge" oder tust Du nur so? Sorry.
    Aha, verstehe. Ich kann mir das bildhaft vorstellen:

    Richter: "Herr Kläger, bitte nennen Sie ihre Anklagepunkte!"
    Kläger: "Auf 13th Street wurde in der Nacht Webung gesendet!".
    R: "Herr Kläger, wie bitte lautet Ihre Anklage? Gegen welches Gesetz oder Vertrag hat die beklagte Premiere Fernsehen GmbH verstoßen?"
    K: "Ähm, öhm, uhm. Die dürfen aber nicht so einfach Werbung senden!"
    R: "Es tut mir sehr leid. Aber ich kann beim besten Willen keinen Verstoß gegen ein gültiges Gesetz oder einen Vertragsbruch sehen. Welcher Schaden ist Ihnen denn entstanden?"
    K: "Äh.. öh... Ich musste mir 1 Stunde lang Werbung ansehen."
    R: "Wurden sie durch pysische Gewalt dazu gezwungen, sich diesen Kanal anzusehen?"
    K: "Äh... also... eigentlich ..."
    R: "Also nein. Sie hätten einfach umschalten können."
    K: "Gnmpf, gnmpf, gnmpf.."
    R: "Hiermit ist die Klage gegen die Premiere Fernsehen GmbH abgewiesen. Die Kosten des Verfahrens hat der Kläger in vollem Umfang zu tragen.
    Lassen sie mich noch eine persönliche Bemerkung zu Protokoll geben: Wer Missfallen an einem Fernsehprogramm hat, der solle sich doch einmal überlegen, ob er sich nicht einfach an den betreffenden Sender wenden solle. Die deutschen Gerichte haben einfach nicht die Kapazität, sich mit solchen Kinderreien zu beschäftigen. Die Verhandlung ist geschlossen."

    Am nächsten Tag schreibt "K" einen bösen, bösen Brief an Premiere. Als Antwort erhält er das Schreiben: "Sehr geehrter Herr K. Der von Ihnen bemängelte Kanal "13th Street" stammt von der Universal Studios Networks Deutschland GmbH und wird nur über die digitale Plattform von Premiere verbreitet. Für die Inhalte ist der Fremdanbieter zuständig und verantwortlich. Wir bitten Sie, sich mit Ihrem Einwand an diesen direkt zu wenden, da Premiere Fernsehen keinen Einfluss auf das Programm der Fremdanbieter hat."

    Alles klar?

    Sagt mal, Leute, ist das wirklich so schwer zu begreifen?

    Die anfängliche Meckerei um die einstündige Dauerwerbesendung, die außerhalb des ausgewiesenen Programms von 13th Street stattfand, kann allenfals eine "Anmerkung zum Programm" sein.

    Es werden keine Verträge verletzt, es wird gegen keine Gesetze verstoßen, nichts! Es ist reiner Programminhalt. Und wem der nicht gefällt, der hat sich an den Programm-Macher zu wenden. Und er ist auch dann nicht die Premiere Fernsehen GmbH, wenn man es hier zigmal behauptet.

    Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Wenn mir das Essen im Hotel nicht gefällt, dann beschwere ich mich beim Chefkoch oder vielleicht sogar beim Hotelmanagement -- und nicht bei der Reiseagentur!

    Denn nichts anderes ist Eure Meckerei: Euch gefällt der Programminhalt nicht. Es ist kein Verstoß gegen irgend etwas. Es ist kein aufgetretener Mangel. Es ist auch kein Schaden entstanden.

    Und noch einmal ganz, ganz deutlich: die Universal Studios Networks Deutschland GmbH in München, mit dem Programmdirektor Marcus Ammon ist der einzig richtige Ansprechpartner.

    Gag

    PS. @BigPapa: Das Angebot steht? Wann und wo? winken
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe aber auch nirgendwo gesehen, dass da "Movies, Serien & KEINE Dauerwerbesendungen" steht. sch&uuml
     
  6. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Man bloß gut, dass beispielsweise MTV nicht, wie zu DF1-Zeiten, über Premiere (Pay-TV) angeboten wird. Dies hätte das Herzinfarkt-Risiko und Briefportobudget einiger Schreiber hier sicherlich ins Unermessliche steigen lassen. winken

    Was heißt überhaupt:
    und
    Pay-TV bedeutet nicht automatisch werbefrei und Werbung zu senden ist definitiv kein Vergehen. Auf welche (gesetzlichen) Vorgaben beziehst du dich? durchein

    "Pay-TV
    Verschlüsselt gesendetes TV Programm, das nur Kunden, die einen speziellen Dekoder besitzen, empfangen können. Für den Dekoder müssen sie eine periodische oder leistungs- abhängige Gebühr bezahlen." (http://www.awb.at/e_abc.html#p)

    WieUniversal Studios Network (Betreiber von 13th Street und Studio Universal) zu diesem Thema stehen, lässt sich unter http://www.medientage-muenchen.de/archiv/pdf/winter.pdf nachlesen.
    Es handelt sich hierbei um ein Referat anlässlich der Münchner Medientage im November 2000:
    <small>[ 09. Oktober 2002, 16:15: Beitrag editiert von: Kilroy ]</small>
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Gag Frankfurt/Main ?
    Ich bin öfters in Walldorf, das kurz hinter Heidelberg, also dürfte sich da was machen lassen *g*.

    Strunz nirgends in dem Vertrag steht aber das Du Dir zustehenden Leistungen auch in Anspruch nehmen musst/brauchst oder ?
    Du kannst gerne verlangen das der Kanal verschlüsselt wird. Allerdings besteht kein Recht auf Kostenerstattung, weil der Sender eh nur ein Zusatzangebot ist, was man an dem von mir oben erwähnten Plus Paket erkennen kann.
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    big papa

    auch das hat weder etwas mit meinen aussagen noch mit dem thema zu tun. ein moderator sollte soweit schon differenzieren können. wer dazu nicht in der lage ist, sollte mal hinterfragen, ob er der richtige für solche aufgaben ist.

    @ rest

    gnagnagna. ich seh schon, ihr könnt einem intelligenten menschen mit schlüssiger argumentation nicht folgen und behaart daher auf euren sehr beschränkten ansichten.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  10. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ein Meinungsausstausch gestaltet sich immer dann schwierig, wenn ein Einzelner für sich in Anspruch nimmt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und seine Ansichten für allgemeingültig hält. winken

    P.S. Eine Bemerkung zum Unterschied zwischen "behaart" und "beharrt" verkneife ich mir in diesem Zusammenhang breites_