1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13 Kanäle über TV Kabel

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von StudentBrauchtHilfe, 30. Oktober 2016.

  1. StudentBrauchtHilfe

    StudentBrauchtHilfe Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    Ich habe mir kürzlich einen Fernseher zugelegt und bin in eine neue Wohnung eingezogen. Ich habe per TV Kabel also praktisch kabel von Steckdose zum Fernseher eine Verbindung. Ich empfange jedoch nur 13 Kanäle u.a. ZDF, ARD, WDR, arte. Mir fehlen jedoch alle anderen Sender sport1,ntv etc. Habe den automatischen Senderdurchlauf durchsuchen lassen jedoch findet er auch nicht mehr. Ich wohne in einer Wohnung des Studentenwerkes Bielefeld. Laut deren webseite sollte ich mehr Kanäle empfangen.

    Mein Fernseher ist der Telefunken D32F286X3 und hat einen triple tuner
    (dvb-t/c/c2)
    Ich schaue aktuell über dvb t glaub ich zumindest da die sendestation Teutoburger Wald die Kanäle enthält dich ich habe.

    Wie kann ich Zugriff auf andere kanäle haben ?
     
  2. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    Über DVB-T gibt es in Bielefeld nicht mehr als die paar Öffentlich-Rechtlichen zu empfangen. Privatsender werden dort über Antenne nicht ausgestrahlt. Wenn Du einen Kabelanschluss hast, solltest Du mal auf DVB-C stellen.
     
  3. StudentBrauchtHilfe

    StudentBrauchtHilfe Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Habe zur Auswahl: antenne&kabel analog, digitales kabel und digitales kabel und analog. Welches soll ich davon nehmen und mit welchen Einstellungen?
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Alles mit "digital" ist gut.
     
  5. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    DVB-C = digitales Kabelfernsehen -> dort mal einen Suchlauf machen (falls dir eben ein Kabelanschluss versprochen wurde, klingt im Anfangspost jedenfalls so)
    DVB-T = digitales Antennenfernsehen -> das hast du ja scheinbar schon laufen

    Analoges Fernsehen gibt's über Antenne nicht mehr, und über Kabel ist das ebenfalls ein Auslaufmodell.
     
    StudentBrauchtHilfe gefällt das.
  6. StudentBrauchtHilfe

    StudentBrauchtHilfe Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Habe jetzt per digitales kabel mit den standart Werten gesucht und immernoch nichts gefunden. Brauch ich dafür ein spezielles kabel ?
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Im Prinzip nein. Die Billigkabel sind aber natürlich sehr schwach geschirmt und haben relativ viel Verlust.
    Hoffentlich studierst du nicht Deutsch. ;)
     
  8. StudentBrauchtHilfe

    StudentBrauchtHilfe Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13

    Schreibe mit dem Handy da können so grobe Fehler mal vorkommen :D aber damit du ruhig schlafen kannst: Nein ich studiere nicht Germanistik ^^
    ich ruf mal morgen beim Studentenwerk an.
     
    Muad´Dib und Fliewatüüt gefällt das.
  9. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2016
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.789
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Haben die da etwa auf der Tastatur das T mit dem D vertauscht?:LOL:
     
    NFS und Fliewatüüt gefällt das.

Diese Seite empfehlen