1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13.3. Softwareupdate für Philips DSR 9004

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von kahles, 13. März 2008.

  1. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    Anzeige
    Hallo !

    Mein DSR 9004 führt gerade ein Softwareupdate aus - weiss zufällig jemand was an der neuen Software geändert wurde ?
     
  2. quarknagus

    quarknagus Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Freistaat Sachsen
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett
  3. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: 13.3. Softwareupdate für Philips DSR 9004

    Danke
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: 13.3. Softwareupdate für Philips DSR 9004

    War auch Zeit für das Update.Das EPG ist jetzt ganz gut.:love:
     
  5. quarknagus

    quarknagus Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Freistaat Sachsen
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett
    AW: 13.3. Softwareupdate für Philips DSR 9004

    Gern geschehen.:D
     
  6. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    139
    AW: 13.3. Softwareupdate für Philips DSR 9004

    Hallo !

    Ich habe das Update auch gestern gemacht und nun ist der Ton bei Premiere Dolby Digital total leise :eek: :eek:

    Hatte ich vorher die Lautstärke auf ca. 30 - 35 stehen muss ich nun bei
    dieser Tonwiedergabe auf 75 gehen !

    Wie ist es bei Euch ??

    Was könnte ich tun ?
     
  7. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    139
    AW: 13.3. Softwareupdate für Philips DSR 9004

    Hallo !

    Habe das mit der Lautstärke wieder hingekriegt.

    Wen´s interessiert:

    1) Taste 1 und 3 gleichzeitig gedrückt halten bis "STB" an der FB dauerhaft leuchtet

    2) Code 993 eingeben
    3) mit der FB die Lautstärke regeln (es erscheint ein weisser Balken oben mittig am TV)
    4) wie Punkt 1
    5) Code 981 eingeben

    Die Eingabe der Codes wird jeweils durch ein "Doppelblinken" der FB bestätigt.


    Nun ist wieder alles ok ! :winken:
     
  8. chefe

    chefe Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    3
    AW: 13.3. Softwareupdate für Philips DSR 9004

    Mit dem Update ist auf meinem 9005er das Hauptproblem - die Abstürze beim Zappen - gelöst. Allerdings ergeben sich teilweise sehr lange Umschaltzeiten. Immerhin kann man mit dem Gerät jetzt arbeiten, was lange genug gedauert hat.

    Zudem ist mir aufgefallen, dass der EPG nicht immer aktualisiert ist, Hintergrund nicht bekannt. Festival HD und Anixe HD werden nur als "No Name" geführt.

    Der 9005er merkt sich die neuen Lowband-Frequenzen der ARD nicht, ein Suchlauf über den Satelliten ist erforderlich; auf Dauer ist das so nicht akzeptabel.

    Meine Kaufentscheidung bereue ich nach wie vor.
     
  9. snipe122

    snipe122 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    45
    AW: 13.3. Softwareupdate für Philips DSR 9004

    Die Update hat bei mir (soweit ich das sehe bis jetzt) das Ruckeln, welches nach einiger Zeit beim Fussi manchmal auftrat behoben. Dafür schonmal ein danke an Philips obwohl ich dachte, dass so ein Problem bei so einem teuren Gerät nicht auftritt. Was mich stört ist, dass der Teletext jetzt nicht mehr nebenbei das TV-Bild laufen lässt, nur im mixed-mode. Das nervt mich ein wenig, da auch der Ton weg ist :( Aber das ist nicht das wichtigste. Kann man eigentlich die "neue Kanäle gefunden"-Meldung einmal und für immer abschalten? Das nervt mich und es interessiert mich nich ob es wieder 20 neue Po**okanäle gibt...
     
  10. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    139
    AW: 13.3. Softwareupdate für Philips DSR 9004

    Hallo !

    ich weis jetzt nicht so genau, ob´s nur Einbildung ist; aber die Dolby-Sendungen kommen mir immer noch leiser vor.

    Will heisen, waren vorher auch schon etwas (!) leiser, aber ich meine das immer noch ein größerer Lautstärkeunterschied vorhanden ist als vorher.

    Shit; vorher hatte ich keine Probleme...

    Kann man downgraden ?!?

    Wenn ja; wie geht sowas ?
     

Diese Seite empfehlen