1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

12x Kabel verstecken in der Feedhalterung => welche Schüssel kann das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Winniepuuh, 23. Juni 2009.

  1. Winniepuuh

    Winniepuuh Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    der Umzug ins neue Haus steht bald davor und ich möchte mir in diesem Zusammenhang gerne eine neue Sat-Schüssel gönnen, wo ich endlich einmal die ganzen Kabel vom LNB verstecken kann, bevor diese hinter dem Vollwärmeschutz endgültig verschwinden.

    Meine 3 bestehenden LNBs vom Typ Chess Edition 3 würde ich aber doch sehr gerne behalten, auch wenn neue LNBs nicht die Welt kosten.

    Empfangen möchte ich Astra, Hotbird und Sirius ... Standort ist Graz, Österreich.

    Wenn man googelt nach Multifeed-Schüsseln stößt man eigentlich nur auf die Visiosat BIG BI-Sat (die Fotos zeigen wohl keinen Platz zum Verstecken) und auf die Wavefrontier (gefällt mir optisch nicht wegen des 2.Spiegels).

    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, mit welcher Multifeed-Schüssel man glücklich werden könnte?
     
  2. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 12x Kabel verstecken in der Feedhalterung => welche Schüssel kann das?

    Letzteres finde ich gar keine gute Idee, da gehört für mich Rohr hin.

    Warum pappst Du nicht ein Stück Kanal drunter?

    Lutz
     
  3. Winniepuuh

    Winniepuuh Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 12x Kabel verstecken in der Feedhalterung => welche Schüssel kann das?

    Das mit dem Vollwärmeschutz war vielleicht schlecht ausgedrückt. Die Sat-Kabel liegen eh nicht einfach lose zwischen der Ziegelwand und dem Vollwärmeschutz, sondern in diesen typischen Kabelschläuchen. Nur sollen diese Schläuche direkt an der Ziegelwand befestigt werden und darauf kommt dann der Vollwärmeschutz (20 cm)

    Dadurch sieht man die Kabel dann nur mehr von den LNBs bis zu jener Stelle, wo die Schläuche durch den Vollwärmeschutz durchkommen ...

    Hoffe, mich jetzt verständlicher ausgedrückt zu haben. Hast du gegen eine derartige Vorgehensweise Bedenken? Wenn ja wäre es gut zu wissen, noch ist der Vollwärmeschutz nicht montiert.

    Grüße,
    Winnie
     
  4. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: 12x Kabel verstecken in der Feedhalterung => welche Schüssel kann das?

    Solange die Kabel noch Problemlos ausgewechselt werden könnten wäre das wohl kein Problem.
    Die Kabelführung sollte aber auch nicht zu klein dimensioniert sein, vielleicht kommt ja mal noch ein LNB dazu ;)
     
  5. Winniepuuh

    Winniepuuh Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 12x Kabel verstecken in der Feedhalterung => welche Schüssel kann das?

    Danke für den Hinweis,

    habe aber vorsorglich eh schon einen 4.Schlauch als Leerverrohrung vorgesehen.
     

Diese Seite empfehlen