1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

12560 V Eurobird1 28.5 Schwacher Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von meido, 30. August 2010.

  1. meido

    meido Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Visiosat G2, Technisat HD8+,dBox2 Neutrino, Pana EX80
    Anzeige
    Hallo,
    was habt ihr für Werte für den Oben genannten Transponder?
    Seid letzten Donnerstag ist die Signalqualität ziemlich schlecht geworden selbst die Engländer berichten über Empfangsprobleme in diversen Foren.

    Empfange 28.5 per Multifeed also nicht im Fokus mit ner Visosat.
    Alle anderen Transponder auf 28.5 7-8 db und der 12560 mit z.b. CBS Action nur 0,2 - 1 db.

    Schüssel passt wurde nicht verstellt alles OK habe alles nachgeprüft.
    Hatte letztes Wochenende sogar 2D empfang schielend und das in Südbayern.

    mfg
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 12560 V Eurobird1 28.5 Schwacher Transponder

    Ich kann nicht mit dB-Werten dienen, habe aber folgende Beobachtung gemacht:
    Bei schlechtem Wetter macht bei meiner Anlage zuerst Channel4 auf 28.2E die
    Grätsche - momentan ist es so, das CBS Action dann schon weg ist. Scheint also
    tatsächlich schwächer geworden zu sein.
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 12560 V Eurobird1 28.5 Schwacher Transponder

    Hier keinerlei Empfangsprobleme. Grossartige Veränderung auch nicht wirklich feststellbar, ausser dass es hier grad regnet wie aus Kübeln und dicke Wolken das Signal dämpfen
    [​IMG]

    Er ist aber definitiv schwächer als z.B. CBS Drama 11343MHz V, CBS Reality 12523MHz V oder auch CBS Reality+ 111261MHz H - Bei einem der CBS Sender ist es mir schon vor langer Zeit aufgefallen, dass einer "Wertemässig" aus der Reihe tanzt. Ob es jetzt der Action war, vermag ich nicht mehr zu sagen...

    Vergleich 2D Transponder
    [​IMG]
     
  4. meido

    meido Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Visiosat G2, Technisat HD8+,dBox2 Neutrino, Pana EX80
    AW: 12560 V Eurobird1 28.5 Schwacher Transponder

    Danke für die Antworten.
    Jetzt weiß ich wenigtens das es am Transponder liegt, der schwächer ist als alle anderen aber ich denke es wird evtl. wieder besser, da er früher gleich stark war.

    Will nächstes Jahr im Frühjahr nen Extra Spiegel anschaffen für 28.2/5 und 2D empfang. Was meint Ihr reicht ein 80-90 cm Spiegel für 2D empfang in der Nähe von Regensburg im südlicherem Teil Bad Abbach?

    Bekomme jetzt schon ab und an 2D schielend rein....
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. Manni2403

    Manni2403 Silber Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 12560 V Eurobird1 28.5 Schwacher Transponder

    Auf dem Transponder hatte ich schon vor einiger Zeit Probleme. Ich habe es damals aber auf mein LNB bezogen, dass z. B. auch auf dem P7S1-Transponder auf Astra bei kalten Temperaturen nichts mehr empfangen hat.

    Derzeit ist das Signal auf 12560 V bei mir auch wieder schwach und schwankend: 72-74% SNR
    Im Vergleich dazu liegen andere Transponder auf E1A2 bei ca. 90%. Empfang ist meistens bei SNR 70% möglich.

    Nachtrag: Jetzt habe ich auf dem Transponder wieder SNR um die 90%.

    Empfänger: DM 600
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  7. meido

    meido Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Visiosat G2, Technisat HD8+,dBox2 Neutrino, Pana EX80
    AW: 12560 V Eurobird1 28.5 Schwacher Transponder

    Ja der Transponder ist seit heute wieder ein bisschen stärker aber immer noch schwächer als die anderen.

    Das Problem des Transponders bestand auch schonmal anfang Juli aber war dann wieder besser. Hier auch nochmal nachzulesen CBS Action Picture Quality Got Worse? - Technical - Digital Spy Forums

    Habe es nur zufällig bemerkt als ich am Wochenende mal wieder die Empfangswerte prüfte das hier der genannte Transponder aus der Reihe tanzt und fast genauso wie der 2D ist.
     
  8. Manni2403

    Manni2403 Silber Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 12560 V Eurobird1 28.5 Schwacher Transponder

    Bei mir scheint es dann doch wieder am LNB zu liegen. Auf P7S1 hatte ähnliche Probleme.
     

Diese Seite empfehlen