1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1200 DVB-T & Cinergy Digital III - Bild ruckelt

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Rohrkrepierer, 21. April 2006.

  1. Rohrkrepierer

    Rohrkrepierer Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Moin,
    gestern ist meine 1200 DVB-T angekommen, leider war ich mit der mitgelieferten Software (Cinergy Digital) nicht allzu zufrieden, da sich das Bild beim Senderwechsel oft aufgehangen hat (Ton vom neuem Sender war zu hören, Bild vom altem Sender lief in Schlaufe), nach der Installation des Updates hing sich das Programm beim Prüfen der Komponenten am Anfang auf.
    Dann habe ich die aktulle Software Cinergy Digital III installiert, inklusive dem BDA Treiber. Leider lief auch hier nicht alles wie gewünscht, Bild und Ton haben sich in kurzen Abständen immer wieder aufgehängt. An der Empfangsstärke kann es nicht liegen, da ich mit der alten Software keinerlei Empfangsprobleme hatte. Auch ein Wechsel zum WDM Treiber brachte keine Abhilfe.
    Ich benutze eine Radeon 9800 Pro mit aktuellem (6.4) Treiber.

    Jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
     
  2. Mayer21

    Mayer21 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    AW: 1200 DVB-T & Cinergy Digital III - Bild ruckelt

    Hab seit Jahr und Tag dieses Problem und es gibt immer noch keine vernünftigen bda Treiber für die 1200 dvb-t die bei allen laufen. Verkauf die Karte bei ebay und hol dir ne andere - nicht von terratec.

    Gruß Andi
     
  3. Jose1701

    Jose1701 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    195
    AW: 1200 DVB-T & Cinergy Digital III - Bild ruckelt

    Gabs nicht irgendwas mit nem Microsoft Patch.... oder ....

    Gruß

    Jose
     
  4. Rohrkrepierer

    Rohrkrepierer Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    8
    AW: 1200 DVB-T & Cinergy Digital III - Bild ruckelt

    Ein Patch wofür genau?
    Dann könnte ich bei Microsoft mal schauen...
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: 1200 DVB-T & Cinergy Digital III - Bild ruckelt

    Hast du schonmal TerraTec Home Cinema 4.0 mit dem BDA-Treiber 4.8 probiert?
     
  6. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    AW: 1200 DVB-T & Cinergy Digital III - Bild ruckelt

    liegen die 4.8 Treiber der Software bei bei?
    auf der Homepage findet sich naemlich kein Hinweis auf neue BDA-Treiber fuer die 1200 DVB-T?!
     
  7. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: 1200 DVB-T & Cinergy Digital III - Bild ruckelt

    Jau, die Treiber sind im Paket mit enthalten!
     
  8. Rohrkrepierer

    Rohrkrepierer Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    8
    AW: 1200 DVB-T & Cinergy Digital III - Bild ruckelt

    Ja, habe ich. Funktioniert einwandfrei, bis auf den Umstand, dass ich zum Bleistift kein Sat1 reinbekomme... ich schaue mich mal hier um.
     
  9. Mayer21

    Mayer21 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    AW: 1200 DVB-T & Cinergy Digital III - Bild ruckelt

    Hallo.

    Ja wunderbar. Geht sogar wider erwarten. I.O. fand ichs nicht, dass die Treiber so ewig gebraucht haben (2 Jahre?) bis sie überall gehen, aber immerhin gibts jetzt welche. Und Cinergy 4 schaut ja auch ganz überzeugend aus. :love:

    Gruß Andi
     
  10. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    AW: 1200 DVB-T & Cinergy Digital III - Bild ruckelt

    Habe auch mal die 4.8er Treiber mit meiner 1200-T installiert, bekomme aber immer noch nicht den ZDF-Transponder (Rhein-Main 482000), der unter Linux einwandfrei funktioniert und bei dem sowohl Signalstärke als auch -qualität auf 99-100% sind.

    Ausserdem geht der ARD-Transponder nicht (198500), da ist allerdings die Qualität auf 20% (kann also an der Antenne liegen).

    Beides hat mal mit WDM-Treibern funktioniert, die allerdings andere gravierende Probleme hatten, weswegen ich sie nicht benutzen kann.

    Die neue Software sieht dagegen gut aus. ;)
     

Diese Seite empfehlen