1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

12 Years A Slave

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 15. Mai 2014.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Saratoga, New York, Mitte des 19. Jahrhunderts: Der freie Afro-Amerikaner Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor) lebt ein einfaches, aber glückliches Leben. Sein Geld verdient er als Geigenspieler. Zwei Fremde engagieren den Musiker für einen abendlichen Auftritt und laden ihn danach auf einen Drink ein. Als Solomon am nächsten Morgen erwacht, befindet er sich in Ketten und wird alsbald auf ein Sklavenschiff in Richtung Louisiana verfrachtet - jeder Widerstand ist zwecklos. Er wird verkauft und muss fortan unter menschenunwürdigen Bedingungen als Sklave für mehrere "Master" arbeiten - vor allem der grausame Plantagenbesitzer Edwin Epps (Michael Fassbender) macht ihm das Leben zur Hölle. Im Laufe seiner schier endlosen Gefangenschaft wird Solomon eines immer klarer: Wenn er seine Familie jemals wiedersehen möchte, muss er zu außergewöhnlichen Mitteln greifen. Als er im zwölften Jahr seines Martyriums schließlich auf den Sklaverei-Gegner Bass (Brad Pitt) trifft, nimmt sein Leben noch einmal eine dramatische Wendung...


    12 Years A Slave erzählt die wahre Geschichte von Solomon Northup, der 12 Jahre aus seinem Leben als freier Mann gerissen wurde. Steve Mc Queen ist mir schon mit Shame aufgefallen und auch hier spielt Michael Fassbender eine Hauptrolle. Er ist der Sklavenbrecher und Plantagenbesitzer Edwin Epps. Seine Rolle finde ich am interessantesten, denn er hinterlässt bei mir den stärksten Eindruck in der Rolle des bibeltreuen und brutalen Aufsehers. Natürlich ist Chiwetel Ejiofor die Hauptfigur und spielt sie durchweg gut. In weiteren Nebenrollen agieren u.a. Brad Pitt und
    Benedict Cumberbatch, der auf der einen Seite eine humane Seite besitzt, aber trotzdem alle Vorzüge der Sklaverei für sich nutzt und von der wahren Identität von Solomon nichts wissen möchte. Steve Mc Queen erzählt seinen Film in ruhigen Bildern, er schaut in brutalen Szenen nicht weg und hält die Kamera voll drauf. Die Schauspieler sind gut gewählt vor allem Chiwetel Ejiofor, Michael Fassbender und Benedict Cumberbatch und trotzdem hat er mich nicht vollends berührt und bewegt, so daß er bei mir nicht sehr lange nachwirkt. Dafür ziehe ich einen Punkt ab, denn gerade bei diesem Filmthema spielt die Emotion eine große Rolle. Der Film ist aber noch gut genug für mich, um 7,5/10 zu bekommen!


    [​IMG]

     
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.338
    Zustimmungen:
    5.960
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 12 Years A Slave

    12 Years a Slave hat mir auch sehr gut gefallen, im Vergleich mit Django waren aber die
    Hauptdarsteller Fox Waltz Jackson Caprio von Django irgendwie harmonischer, und heben den Tarantino Film auf eine andere Stufe.
    Trotzdem bekommt 12 Years 8 Punkte von mir.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 12 Years A Slave

    Mir hat er auch gut gefallen.
    Ein Problem gab es aber mit dem Ton, der massiv asynchron.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 12 Years A Slave

    Ich fand den eher durchschnittlich. Bild und Ton waren bei mir in Ordnung.
    5/10
     
  5. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.267
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: 12 Years A Slave

    Ich fand den langweilig .
    3/10