1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

12 Strong

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 22. Juli 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Am 11. September 2001 werden die USA von den Terroranschlägen auf das World Trade Center und das Pentagon erschüttert. Kurz nach den Angriffen entsendet Amerika eine 12-köpfige Eliteeinheit nach Afghanistan. Für die Männer (darunter Michael Shannon, Michael Peña und Trevante Rhodes) unter dem Kommando des noch recht unerfahrenen Captain Mitch Nelson (Chris Hemsworth) ist es eine extrem gefährliche Mission, bei der niemand weiß, ob er jemals wieder nach Hause zurückkehren wird: Die Truppe soll am Hindukusch ein Bündnis mit der Nordallianz schließen, die dieses Gebiet kontrolliert, und gemeinsam mit ihren neuen Verbündeten den Kampf gegen die Taliban und al-Qaida aufnehmen, die als Organisationen hinter den Anschlägen ausgemacht wurden. Doch das wird durch enorme kulturelle Unterschiede, fehlende Ausrüstung und nicht zuletzt die hoffnungslose zahlenmäßige Unterlegenheit massiv erschwert. Werden Nelson und die anderen Soldaten überleben – und wenn ja, dann auch seelisch?


    MEINE KRITIK nach dem Kinobesuch: Man merkt diesem Actionfilm im Kriegsgewand an, dass Jerry Bruckheimer seine Finger mit im Spiel hatte!
    Operation: 12 Strong, ist großes Heldenkino aber beruht auf wahren Begebenheiten. Besonders Chris Hemsworth, hat mir als Captain Mitch Nelson gut gefallen. Visuell macht der Film so einiges her im Kino, soundtechnisch bombastisch. Man wird regelrecht in die Feuergefechte katapultiert. Das hier der Pathos nicht fehlen würde, war klar, aber so unglaublich das Geschehen teilweise auch ist, so ungefähr hat es sich auch zugetragen.

    FAZIT: Operation: 12 Strong, wird nicht in die Geschichte der besten Kriegsfilme eingehen, aber es ist ein unterhaltsamer, actionreicher Film geworden, der gerade im visuellen Bereich punktet, aber auch schauspielerisch auf keinem schlechten Niveau galoppiert.


    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)7/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)


    [​IMG]



     
    Dolfan13 gefällt das.
  2. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Danke für die Kritik. Wie groß ist M. Shannons Rolle? Den sehe ich wahnsinnig gerne, toller Schauspieler! Ist hier aber wohl wieder nur in einer Nebenrolle zu sehen?
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Nur Nebenrolle leider!
     
    Dolfan13 gefällt das.