1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

12 monate gratis Premiere ohne schriftliche Vetrag zu bekommen.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von asbun, 6. Januar 2006.

1. asbun

asbun Neuling

Anzeige
    Hallo an alle,

ich hatte letzte Woche von Premiere einen Anruf erhalten, dass ich bei einem Gewinnspiel 12 monate gratis Premiere komplett gewonnen habe. Leider musste ich meine Kontonummer angeben, da ich für den Receiver versandkosten 5.-€ zahlen musste.

Bis jetzt habe ich nur die Paket aufgemacht und habe ich gefühlt, irgendwie stimmt mit der paket nicht. Ich bekomme kein schriflicher Vetrag, dass ich 12 monate frei-Abo bekomme.

Mein Frage, was sollte ich jetzt am besten tun, damit in die Zukunft bekomme ich keine weitere Probleme.
    Ich hoffe ich komme aus dieser Sache wieder raus.

Hat vielleicht einer von Euch schon Erfahrungen mit solch einem Gewinn gemacht?

Ich bin für jeden rat dankbar.

Gruss
    Asbun

2. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 12 monate gratis Premiere ohne schriftliche Vetrag zu bekommen.

Die Vertragsunterlagen (hier der Gewinn) wird durch Premiere mit separater Post versandt. Diese Schreiben kommen meistens innerhalb 1 Woche nachdem der Receiver/die Smartcard versendet wurde. ... also warte ein paar Tage. Wenn dann nix kommt anrufen und um Zusendung der Vertragsunterlagen bestehen!

3. Murdock

Murdock Senior Member

Der Vertrag kommt immer mit einem Extra-Brief. Da steht alles drauf. Du mußt kündigen, sonst hast Du nach dem Jahr START-THEMA am Hals.

Grüße,
    Heiko

4. asbun

asbun Neuling

Jetzt habe ich den Salat!
    Ich habe die Hotline Premiere versucht anzurufen aber leider alles besetzt. Wie kann das passieren in eine grosse Firma wie Premiere die Hotline alle voll besetzt von Morgen bis Abend.

Irgendwie fühle ich mich stimmt etwas nich mit der Sache. Von Anfang an, das war schon komisch, ich sollte mein Konto per telefonisch angeben. Ich habe ihm geboten, den Vertrag-Formulare erst mal zu mir schicken, damit ich ruhe lesen kann. Aber er sagte, wenn ich die Konto-Nr ihm nicht geben, verfallt der Gewinn.

Ich war voher sehr froh und habe ich ihm mein Konto-Nr gegeben. Normal gebe ich auch keine Auskunft über Konto usw....Habe gedacht bei Premiere kann nichts passieren. und Ich dachte auch ohne mein Unterschrift könnte er von mein Konto nicht abbuchen.

Aber heute habe ich mein Konto geschaut, und tatsächlich kann er von mein Konto ohne mein Unterschift abbuchen lassen.

Meine Frage: wie kann es passieren ohne Unterschrift nur mit Information Konto-Nummer und mein Identität abbuchen?? Kann jemand hier das erklären?

Danke
    Asbun

5. Murdock

Murdock Senior Member

Die Lösung ist einfach: Auch ein mündlicher Vertrag ist ein Vertrag, genau wie ein schriftlicher.

Dein Vertrag lautet:

5 EUR Versandkosten von Deinem Konto per Lastschrift
    Receiver umsonst
    1 Jahr Premiere umsonst
    wenn keine Kündigung 6 Wochen vor Ablauf de Jahres dann Vertragsverlängerung mit START+THEMA 1 Jahr zu den dann geltenden Tarifen. So einfach ist das.

Es braucht nicht immer eine Unterschrift.

Wenn Du die Karte noch nicht hast freischalten lassen, dann kannst Du den Vertrag noch innnerhalb 14 Tagen widerrufen. Mach alles schriftlich. Telefonisch ist bei Premiere schwer durchzukommen, außerdem würde ich mich eh nicht auf mündliche Aussagen verlassen, denn dann bist Du verlassen. Die Erfahrung lehrt leider, daß die Premiere Leute am Telefon Unwahrheiten oder Unsinn erzählen und Versprechen nicht einhalten. Vergiß es einfach da anzurufen und kommuniziere schriftlich.

Grüße,
    Heiko

6. asbun

asbun Neuling

Hallo Heiko,

erstemal bedanke ich mich sehr für deine schnelle Antwort und deine Vorschläge.

Zum glück habe ich die karte noch nicht freigeschaltet.

Meine andere Frage, Warum solte ich kundigen, es gibt kein rechtsgrund für ein Vertrag. Ich habe kein vertrag mit Premiere.

Wenn dass muss sein, was muss ich in den Brief schreiben. Kannst du mir helfen bei Formschreiben. Ich danke dir erstmal.

Gruss
    Asbun

7. emailer

emailer Board Ikone

... weil du dir dadurch voraussichtlich sehr viel Ärger ersparst. Bekanntlich liegt zwischen rechthaben und rechtbekommen ein Unterschied!

8. rahe14

rahe14 Senior Member

sehe im moment noch garkeinen grund, warum man kündigen sollte...
    liegt doch bis jetzt alles im grünen bereich, wie bei einem prepaid packet oder ähnlichem... ich würde erstmal abwarten bis du die vertragsdaten erhälst....
    wenn alles gratis ist, ist doch nichts schlimmes dabei...
    3-4 monate vorher kündigst du den vertrag und fertig:eek:

9. kbh01

kbh01 Junior Member

Lass mich raten, das Gewinnspiel war Premiere-Traumwinter.de richtig? - Da wird nämlich (fast) jeder angerufen und hat das gewonnen.
    Wenns dir nicht um die 5€ Versandkosten geht sondern du nur eventuelle spätere kosten verhindern willst kündige doch einfach (per Post/Fax mit der bitte um Eingangsbestätigung) zum ende der 12Monate Premiere Start (wobei das eigentlich auch reichen würde wenn du das 3/4 Monate vor ende des Vertrags machst, aber so kannst dus nicht vertrödeln) - so hast du die 12Monate start & den Reciever kostenlos...
    btw: Ich habe bei dem Gewinnspiel auch mitgemacht und mein Premiere läuft - wie schon gesagt wurde ein paar Tage nach dem Reciever kommt ein Brief in dem steht du bekommst Start 12 Monate 4 free und musst 6Wochen im vorraus kündigen wenn du nicht danach Premiere Thema willst.
    Doch den hast du - mit dem Telefongespräch und deiner Zustimmung ist ein mündlicher Vertrag zustandegekommen wie Murdock schon geschrieben hat.

10. rahe14

rahe14 Senior Member

hab mir das gewinnspiel auch mal angeguckt! was ist das für ein receiver den man da bekommt??? wird der zum eigentum? und das abo sind dann diese 12 monate premiere start?

Diese Seite empfehlen