1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

12,5°W + 30°W mit einer anlage?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wurzelstock, 14. März 2009.

  1. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    habe eine 100cm gibertini auf 12,5°West ausgerichtet.
    kann ich mit multifeed auch Hispasat auf 30°West empfangen?
    ich glaube gelesen zu haben, dass man mit einer 100cm schüssel eine
    abweichung in eine richtung von 20° schafft.
    kann mir da jemand weiterhelfen?
    danke für die hilfe im voraus
     
  2. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 12,5°W + 30°W mit einer anlage?

    Prinzipiell ist ein MF-Betrieb auch über den gewünschten Abstand von 17,5° machbar.
    Aber genau bei diesen beiden Satelliten würde ich das nicht machen. Durch den Halbtransponderbetrieb, der sowohl auf 12,5°W als auch 30,0°W angewendet wird, würde das verbleibende Nutzsignal bei einigen Transpondern zu gering sein.
    Mit meiner sauber auf 30°W ausgerichteten CAS09 habe ich auf einigen Transpondern Probleme.

    Andreas
     
  3. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 12,5°W + 30°W mit einer anlage?

    danke bbc-hörer für deine rasche antwort.
    hab ich mir fast gedacht, dass das nicht so funzt.
    naja, muss eine weitere schüssel aufs dach!
     

Diese Seite empfehlen