1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

11jährige ermordet Mitschülerin wegen Beleidigungen in Internet-Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mart2000, 6. Juni 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    Bluttat in japanischer Grundschule

    Das 11jährige japanische Mädchen, das am Dienstag eine Mitschülerin ermordet hat, hat als Grund für die Tat Beleidigungen in einem Internet-Forum genannt. Die 12jährige Satomi Mitarai aus Sasebo (Nagasaki Präfektur) war gestern in der großen Pause der Okubo-Grundschule, mit einem Messer am Hals mehrfach so schwer verletzt worden, dass sie verblutete. Die Sechstklässlerin hat sich gestern bei den Eltern des Opfers und ihrer eigenen Familie für die Tat entschuldigt, so der Anwalt der Familie. Beide Mädchen hatten ihre eigenen Websites, und tauschten offenbar täglich E-Mails aus.
    Sie habe ihre Mitschülerin getötet, weil diese negative Aussage über ihre Kleidung und Frisur im Internet gepostet hatte. Schon vor Tagen habe sie das andere Mädchen gebeten, nichts Negatives mehr über sie zu schreiben. Sie habe dies jedoch einige Tage vor der Tat wieder getan. Das Verbrechen war laut Angaben aus Ermittlungskreisen seit Tagen geplant gewesen. Die Täterin hatte vor, ihrem Opfer die Augen zu verdecken. "Ich habe versucht, ihr die Augen zuzubinden, als sie sich wehrte, legte ich ihr die Hand auf die Augen". Laut Angaben der Polizei sei die Täterin bei der gestrigen Befragung ganz ruhig gewesen.
    Ein Familiengericht in Nagasaki will nach Ermittlungen über den Hintergrund der Tat entscheiden, ob vor dem Jugendrichter ein Prozess, gegen die noch nicht strafmündige Mörderin eröffnet wird. (as)

    Quelle
     
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    So tragisch die Sache auch ist, sollte man aber eines bedenken: Die Beleidigungen im Internet sind garantiert nicht die Ursache gewesen, sondern haben nur das Faß zum Überlaufen gebracht.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Genau, dennoch krass!
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Unter japanischen Schülern gibt es einen extrem hohen Leistungs- und Konkurrenzdruck. Da sind solche Meldungen nicht sonderlich verwunderlich. Da wird gemobbt bis zum Umfallen!
    Aber vielleicht sollte man auch mal über die Selbstmordrate unter den Schülern berichten.

    Das sind eben die Schattenseiten einer derart leistungsorientierten Gesellschaft.

    Gag
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.480
    Ort:
    München
    Die Selbstmordrate unter Jugendlichen ist nicht höher als in anderen Ländern.

    whitman
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Okay :)

    Wieder was dazugelernt.
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Langsam reichts mir. Wer besitzt denn die Dreistigkeit diesen Thread mit nur einem Stern zu bewerten. Derjenige möge sich bitte melden.:mad:
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    puh! ich konnte es mit meiner bewertung noch auf 2 sterne anheben, das ist wenigstens nicht ganz so schämlich.:winken: :D
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Mti mir hats jetzt 3 Sterne :winken:
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    OT:
    Ich finde man sollte die Bewertung von Threads wieder ausschalten.
     

Diese Seite empfehlen