1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

11758 - stimmt da was nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von markusmaier, 20. September 2007.

  1. markusmaier

    markusmaier Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    125
    Anzeige
    Moin!

    Zuerst die Konfig: Technisat 45er Digidish mit Technisat Dual-LNB an Humax PDR 9700. Zwei Fensterdurchführungen (ja pro Kabel :D).
    Alles in allem habe ich zwischen 95 und 100% Signalstärke und so um die 60-70% Signalqualität, bei schwerem Regen alles nur gerinfgügig schwächer.

    Aber auf 11758 (Discovery, Discovery Geschichte etc...) habe ich nur schlappe 30% Quali auf der einen Leitung und Null auf der anderen (bei jeweils 95-100% Stärke). Verkabelung komplett geprüft, alles i.O. (sonst wären ja die anderen Transponder nicht so "gut").

    Also, hat hier einer von Euch 'nen guten Rat, woran's liegen könnte? Oder sind das "Umzugswehen", denn wie ich einem anderen Thread entnehmen konnte wechseln ein paar Transponder die Sputniks.

    Danke für Eure Hilfe!

    Markus

    PS: Astra 19,2 ist gemeint

    EDIT: Arrrgh... Falsches Forum melde es direkt dem Mod.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007

Diese Seite empfehlen