1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

111 online

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von avs-oymann, 4. August 2004.

  1. avs-oymann

    avs-oymann Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Weeze
    Anzeige
    :winken: Hallo Leute
    neue Soft ist online, www.avs-oymann.de/download/oymann/micronik/elipsus/ habe selber noch nicht viel zeit zum testen gehabt, eine Änderung ist mir aufgefallen, wenn man eine Aufnahme beendet kommt jetzt eine zusätzliche Funktion mit der man zur aktuellen stelle der Aufnahme sprinngen kann.
    Zitat Elium:
    anbei einige News:
    1. MP3 Funktion der Elipsus. MP3 funktioniert einwandfrei, laden kann man MP3 Dateien nur von externen MP3 PLayer USB Sticks, da diese ohne zusätzliche Treiber auskommen. Wir nutzten MP3 Player der Marke MAMBO-X. Da sich einige Kunden die falschen Sticks kaufen, werden wir diese ab September als Zubehör mit ins Programm nehmen.

    2. JPEG Photoalbum. JPEG (Auflösung 800x600) funktioniert auch schon seit einigen SW Versionen, Problem ist nur, das die Cardreader Adpater zu klein sind und in den CI Slots hängenbleiben. Darum ist es nun ausschließlich möglich JPEG wie in Punkt 1. beschrieben über die MP3 Player Sticks über USB zu laden oder direkt über Kartenlesegeräte für ComapctFlash Karten mit USB Anschluss. Diese Kartengeräte werden ebenfalls ab September als Zubehör verfügbar sein.

    Gruß AVS Oymann
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2004
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: 111 online

    Na Hallo !:winken:

    ...Schreib aber mit dazu, dass MP3 nur bei Sat-Elipsern geht !
    Oder sollte es inzwischen anders sein...:eek: (bei kurzem Druck auf "MP3"-Taste
    muss Menü erscheinen, sonst ist nix...)

    :eek: Merkwürdig. Meinst Du damit 4in1 PCMCIA-Kartenleser ? Passen doch rein und werden auch als PCMCIA-Karten erkannt.
    Ist wohl nun auch Essig damit ?:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2004
  3. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: 111 online

    Gestern sprach ich mit einem Techniker von Micronik, erwähnte dabei, daß es jetzt Version 111 gibt und fragte ihn, warum man die und auch die älteren Versionen nicht von seiner Seite herunterladen kann.

    Er sagte, die Seite würde derzeit umgestaltet und dann wären auch Downloads der akuellen Versionen möglich. Bei Version 111 müssten aber noch Kleinigkeiten geändert werden, sie sei noch nicht "fertig".
    Ich habe mir zwar schon die Version von der Avs-Oymann-Seite heruntergeladen, aber noch nicht installiert und falls das stimmt, sollte man vielleicht noch etwas warten? Der Techniker will mir die Version per mail senden, wenn sie ok ist.
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: 111 online

    Habe es probiert, scheint ne' neue Spielerei im Timeshift-Modus zu sein.
    Soft 111 vorerst keine Probleme. Wie formatiert man jetzt die Festplatte ?
    :winken:
     
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Grüne Schrift ?

    Weiß nicht, ob es was mit der neuen Soft zu tun hat... Bin zufällig drauf gekommen:
    Drückt man bei laufendem Programm die DVR-Taste, erscheinen die HDD-Aufnahmen. Drückt man dann die grüne TV/R-Taste, ändert sich die Schrift
    des Aufnahme-Titel in grün. :eek: Was hat es damit auf sich ? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2004

Diese Seite empfehlen