1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

110dB Kabel kaufberatung nötig!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hankmoody11, 5. Januar 2012.

  1. hankmoody11

    hankmoody11 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hy Leute,

    ich möchte mir gerne ein neues Antennenkabel von der Wand zum Digital Reciver legen und habe ein 110dB Kabel gefunden. Der Grund ist, dass letzte Woche ein UnityMedia Techniker bei mir war und das Signal gemessen hat und mir sagte das aus der Wand 100% Signalstärke kommen, aber am Reciever kommen nur noch 50% an. Aus diesem Grund sagte er zu mir ich sollte mir ein neues Kabel kaufen was mehr Leistung hat.

    Ich habe mir einmal das hier rausgesucht:

    Skymaster TV-Anschlusskabel 110dB, 10m transparent: Amazon.de: Elektronik

    Was haltet Ihr von diesem Kabel ? Oder könnt Ihr mir ein anderes empfehlen ?

    Was noch zusagen wäre:

    Ich benötige folgendes....von der Wand zum DigitalReciever sind es 11,5m Meter an Kabel was ich brauche.

    Dann brauche ich noch einmal von der Wand zum Schlafzimmer etwa 14,0m.

    Derzeit habe ich es so gemacht, das ich direkt an der Wand ein Winkelstecker habe von dem aus dann die 2 Kabel weggehen (1x11,5m und 1x14,0m). Wäre es nicht besser, ich würde den Winkelstecker nicht an die wandmachen, sondern am ende des 11,5m Kabel damit ich dann nicht nochmal 14,5 Meter habe sondern nur noch einmal 4,5m ? Mein Schlafzimmer liegt nähmlich genau hinter der Wand von meinen TV.

    Danke euch schonmal für eure TIPS.....
     
  2. Migoelo

    Migoelo Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 110dB Kabel kaufberatung nötig!

    Hallo hankmoody,

    ich hoffe ich komme mit der Antwort nicht zu spät, aber von diesem Kabel würde ich abraten. Ich habe dieses als 1,5m Version, und hatte bereits nach dem erstenmal abziehen vom LCD nur noch das Kabel ohne vergodeten Stecker in der Hand. Ich habe mir dieses hier zugelegt RTS KATHREIN LCD 111 IEC / 15 Meter als 15m Version und kann nur gutes berichten. Bei KD Analog waren bespielsweise die Sender N-TV und Eurosport verauscht mit Farbstörungen, diese ist jetzt vorbei. Bei den verwendeten Stecker muß man allerdings aufpassen, wenn man das Signal z.B. durch den Receiver weiter zum Fernseher schleifen möchte. Die Stecker sind sehr groß und stören hier. Eine Steckerverlängerung an einer Buchse hilft hier aber.

    Gruß
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012

Diese Seite empfehlen