1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

110cm Schüssel auf Badr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Reseiverheini, 20. Oktober 2010.

  1. Reseiverheini

    Reseiverheini Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    wenn ich meine 110m Schüssel in Mitteldeutschland auf Badr ausrichte, was denkt Ihr, welche Satellitenpositionen ich dann noch schielend mit Multifeedschiene empfangen kann?

    Türksat in Richtung Osten wäre fast möglich?
    Bekommt man Sirius in Richtung Westen?
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 110cm Schüssel auf Badr

    Kannst du die Orbitalposition bisschen genauer definieren?

    Türksat ist klar auf 42°, aber welchen Sirius meinste? (Ehemals 4.8°E?)

    Und nein, da bleibt fast nichts an Signal mehr übrig, da schon zwischen 26° und 42° eine Differenz von 16° sind... Zwischen 26° und 4.8°E sinds noch weitere Abstände
     
  3. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 110cm Schüssel auf Badr

    ich sag mal: 33°, 28.2°, 23.5°, 19.2°, 16°, 13°
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: 110cm Schüssel auf Badr

    Ich habe auch eine (110 Triax) auf 26°. Bis 45° geht's wenn auch nicht so viel Reserve am Ende.Bei 42° den Westbeam.
    Auf der anderen Seite bis9° Ost, dann ist Schluß.Wobei ich sagen muß das ich 13° u. 9° nicht eingerichtet habe. (Sind auf einer anderen) Habe es aber getestet.
     
  5. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 110cm Schüssel auf Badr

    Hallo,
    Habe selber eine 110er Schüssel in Leipzig:

    42°-39°-28°-26°-23.5°-19°-13° alle Ost gehen.
    Mehr geht nicht auf der Multifeedschiene (also ca.30°)

    Bei der 42° aber nur Westtransponder!
    Die 26°-28° habe ich schielend besetzt, der LNB-Arm zeigt auf ca. 27°.
    Die DubaiSport-Kanäle und Astra 2D (BBC,ITV...) gehen auch mit Schlechtwetterreserve.:winken:

    Du müsstest, wenn du mehr Satelliten in Richtung West empfangen möchtest, die östlichen Positionen (42°)aufgeben.
    Damit rückt aber auch Badr 26° aus deinem Zentrum und wird somit unempfangbar.
     
  6. Reseiverheini

    Reseiverheini Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 110cm Schüssel auf Badr

    Danke für die wirklich hilfreichen Antworten.

    Die Frage ist, ob ich EUTELSAT W3 auf 7° (statt SIRIUS) aufgebe und dafür in westlicher Richtung BADR und TÜRKSAT dazunehme.
    Das heißt, dass die Range von 42° Ost bis 13° Ost wohl empfangbar ist.
    Klar ist auch, dass ich in den Randbereichen Einbußen im Empfangsbereich machen muss.

    Danke nochmals!!!!
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 110cm Schüssel auf Badr

    Wenn dann in östlicher Richtung was dazunehmen, wennste im Westen eine Position aufgibst ;)

    Dann sollte auch klar sein, dass es nicht nur Einbußen gibt, sondern einige Sender, die dir verborgen bleiben und gar nicht empfangbar sind :(
     

Diese Seite empfehlen