1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

11 Stunden lang Planet Earth !

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Scholli, 1. April 2007.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Am 7.4. von 15-20 Uhr und am 8.4. von 13-19 Uhr sendet BBC HD alle bisherigen Folgen noch einmal. Im Gegensatz zu den beschnittenen ARD- Angeboten ist jede Folge genau 1 Stunde lang. Das Ganze unverschlüsselt in HD und mit 5.1-Ton !
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: 11 Stunden lang Planet Earth !

    Da werden aber die Festplatten rattern...;) :) :D
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: 11 Stunden lang Planet Earth !

    Geil!!! Danke für die Info, Scholli!:love: :love: :love:

    viele Grüße:winken:

    Patrick
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 11 Stunden lang Planet Earth !

    Noch ein kleiner ergänzender "Geheimtipp" :
    Fast täglich sendet BBC HD jetzt 10 minütige Beitrage mit dem Titel "Coast on the air" mit herrlichen Luftaufnahmen von der englischen Küste ganz ohne Kommentar, nur mit kurzen Einblendungen von Ortsnamen und schöner Untermalungsmusik. Heute z.B. um 23.50 Uhr
    Ich bin schon fleißig dabei, diese Schnipsel zu sammeln.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: 11 Stunden lang Planet Earth !

    Schade, dass das nicht alle empfangen können (mangels ultraschnellem Rechner bzw. HD-Geräten bzw. überhaupt Astra 2D-Empfang). Finde die Folgen auch großartig.
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.441
    AW: 11 Stunden lang Planet Earth !

    Naja, von Beschnitten kann ja wohl keine Rede sein. Planet Earth läuft genau 45 Minuten in HD, dann kommt das jeweilige Making Off zur Folge in normaler Auflösung.
    Wobei auch das ganz interessant ist, wird doch gezeigt, wie schwierig, zeitaufwendig und mit welchem technischen Aufwand diese Dokumentation erstellt wurde.:)
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 11 Stunden lang Planet Earth !

    Hallo Juergen II, Planet Earth läuft auf BBC HD genau 50 Minuten plus 10 Minuten Making Off.
    ... und wenn dann die weggeschnittenen 5 Minuten noch äußerst seltene und wichtige Bilder enthalten, wie die entscheidene "Fratze" beim Balztanz eines Paradiesvogels (wurde hier schon mal diskutiert), kann man wohl von beschneiden reden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2007
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: 11 Stunden lang Planet Earth !

    ganz abgesehen davon das die ard gleich mal eine ganze folge geschnitten hat........ dschungelwelten wurde ja nicht gesendet.....
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: 11 Stunden lang Planet Earth !

    Lese diese Meldung gerade mit großer Freude!
    Kann mir bitte jemand kurz sagen, wie ich das Programm mit einer Skystar 2 am PC aufzeichnen kann?
     
  10. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: 11 Stunden lang Planet Earth !

    Mit der Skystar 2 vermutlich gar nicht, da sie kein DVB-S2 unterstützt.

    Mit der Skystar HD ginge es.
     

Diese Seite empfehlen