1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

11. März - Madrid - die Zahlen des Horrors?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Michael, 13. März 2004.

  1. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    Ich tippe angesichts des Ausmaßes und auch der Symbolträchtigkeit des Datums auf islamistischen Hintergrund.

    @bertel: Terrorismus ist doch keine grundlose Laune und hat echte Ursachen! Hier in Europa wird man sich aber wieder mal mit Entschlußwut an die Wirkungsbekämpfung ranmachen, wie üblich.

    Z.B. auch so: Gestern kam eine Diskussion über die Rentenproblematik im Radio. Deren Fazit: aufgrund des Mankos junger Leute in der Bevölkerungsstruktur Deutschlands muß mehr "zugewandert werden", damit mehr Menschen arbeiten könnten um die Sozialsysteme zu finanzieren. Dazu wäre eine Überarbeitung (Aufweichung?) der Zuwanderungsbestimmungen erforderlich. Dies sei nun mit diesem Attentat wieder in weite Ferne gerückt. Es ist also nicht nur unsere unmittelbare Sicherheit bedroht ...

    Mal ganz abgesehen, von den Arbeitsplätzen, die ja so ganz nebenbei auch noch "da sein" müssten. Und das Fehlen von Arbeitsplätzen ist eine Wirkung, keine Ursache - genau wie in den "Heimatländern" des Terrorismus. Naja.

    Grüße, majo
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ist nicht hart formuliert.
    Ist die Wahrheit. Kann man ihm auch nicht verübeln.

    Aber in Bayern ist das schon ewig so. Das Land war immer christlich geprägt, während Berlin beispielsweise immer rot war.

    Liberale Bayern sind da etwas anders. Ganz zu schweigen von sozialen Bayern, die allerdings leider total in der Minderheit sind.

    Man merkt das vor allem an der bayerischen Regierung. Ich persönlich halte ja Beckstein für einen totalen Rechten. Zwar keinen radikalen, wie manch Glatze aus Meck-Pomm aber doch sehr weit rechts. Man sagt ja über die CSU auch, dass es keine rechtere Partei gäbe. Daher wollen die ja auch die NPD unbedingt verbieten, um diesen Mob auch noch zu vereinnahmen.

    Naja ... ist aber ein gänzlich anderes Thema winken Wir sind ja hier nicht da, um Bertelchen zu "flamen". Hier geht's um andere Dinge.

    Die Sozis haben in Spanien gewonnen. Gratulation. Aber ob das jetzt noch was ändert?
     
  3. incognitus

    incognitus Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zunächst mal finde ich es absolut abartig, wie dieses grausige Ereignis politisiert wird. Man darf einfach nicht zulassen, dass drei Tage nach einem solchen Schock Wahlen stattfinden.

    Dass Deutschland wegen der Nicht-Teilnahme am Irakkrieg nichts zu befürchten hat, halte ich für eine Illusion. Nicht vergessen: Deutschland ist immer noch einer der engsten Verbündeten der USA im Kampf gegen El-Kaida. In Afghanistan sind über 2000 deutsche Soldaten aktiv, darunter auch die KSK-Truppen, die an vorderster Front im afghanischen Hinterland nach Osama jagen. Wir sind also genauso wie Spanien im Fadenkreuz.

    Ich frage mich, was unsere Truppen da unten verloren haben. Ganz allgemein gilt: Terror lässt sich nicht mit Waffen bekämpfen. Man muss den Terroristen ihre inhaltliche Grundlage entziehen.

    Da hast du aber einige vergessen:
    Gerhard Schröder/Joschka Fischer (Deutschland)
    W.Putin (Russland)
    Hu Jintao (China)

    Völkerrecht wurde nicht erst im Irakkrieg gebrochen!!
    mfg
    Matz31
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wow, war das spannend! läc

    Habe mir den ganzen abend die Wahl auf dem D+ Multiscreen angesehen:

    [​IMG]

    Amtliches Ergebnis von 23:14 (bei 95,8% ausgezählte Stimmen): PSOE 164 Sitze, PP 149 Sitze (Gesamt-Sitze: 350).

    Das Ergebnis wird uns sicher sehr spannende Wochen bescheren, denn der PSOE fehlen 12 Sitze zur Mehrheit. Bin echt gespannt, wo sie diese 12 Sitze finden wollen. Allzu viele Alternativen gibt es da nicht, denn mit den kleinen Nationalistischen Partein werden sie wohl kaum koalieren.

    Noch spannenden wird aber die Frage, ob Zapatero zu seiner Wahlkampf-Aussage steht, alle spanischen Soldaten aus Irak abzuziehen im Fall daß er die Wahl gewinnt. George und Tony werden ihn vermutlich in den nächsten Wochen entsprechend "bearbeiten". Bin sehr gespannt ob er standaft bleibt. Bei seiner Ansprache vor 5 Minuten hat er gesagt, daß oberste Priorität der neuen Regierung die Bekämpfung des Terrorismus sein wird. Ích frage mich nur, wie er das ohne George & Tony machen will
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Ja, ich hab's auch gesehen ... Zapatero gab sich ja sehr staatstragend. Mal sehen ...

    @Michael: ... christlicher Bayer, der Land einnehmen will ... talk about prejudice ... breites_

    [x] ich bin Atheist
    [x] Land einnehmen interessiert mich nicht


    Ihr ahnt doch, daß ich recht habe.
    Aber ihr fürchtet es.
    Und ich wünschte ja auch, ich hätte nicht recht.

    Aber was wollt ihr behaupten, wenn sowas hier passiert?
    Wer ist dann schuld?

    @majo: Man muß Roß und Reiter nennen. Schuld am Terror sind Terroristen und die, die sie ausbilden.
    Wenn man sich nicht wehrt, kriegt man trotzdem eine verpaßt -> Bali. Die haben ja wohl nichts gemacht, oder?
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Ich habs auf EuroNews verfolgt.

    "spannend" ... ok ... "absehbar" würde ich es formulieren winken
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Ich bin mir sogar sicher, dass sowas auch in Deutschland passieren wird. Aber halte mich in diesem Punkt zurück, denn von Alarmstufen und all diesem Mist zu reden, halte ich für Panikschieberei und wenn wir mal ganz ehrlich sind: Es hilft niemandem!


    Nicht nur aus Prinzip, sondern weil es eben so ist: die US-Regierung.


    Das muss man mal aus einem anderen Winkel sehen. Adolf war auch ein Terrorist und ein noch viel schlimmerer als Osama oder wer auch immer. Bei ihm sprach man aber weltweit von einem Kriegsherren und nicht von einem Terroristen. Würde man das jetzt von Osama Bin Laden und Konsorten behaupten, wäre der Blickwinkel auch ein völlig anderer.
    Denn dann wären die Terroristen nämlich die Kriegsherren. Und warum wären sie das? Weil sie von den US-Amerikanern (und früher von den Russen) immer bekriegt wurden. Somit werden zu Verteidigern. Und das wiederum ist in meinen Augen sogar legitim. Leider zieht das immer Zivilisten in Mitleidenschaft. Daher schrieb ich auch, die Al Kaida wäre sehr viel populärer, wenn sie sich ausschließlich gegen militärische Ziele wenden würde. Aber genauso wie Adolf einst, vernichtet Al Kaida fast ausnahmslos unschuldige und wehrlose Bürger. Und das macht Al Kaida eben zu solchen Monstern, wie es einst die Nazis waren.
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Im Übrigen sind wir da an dem Punkt, wo ich behaupte, wir befinden uns bereits seit dem 11. September 2001 im Dritten Weltkrieg.

    Was das Trade Center mit dem Sender Gleiwitz gleich hat, kann jeder in Geschichtsbüchern nachlesen winken
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123