1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

11 Freunde-TV ab 25.05.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

  1. Emkay

    Emkay Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Peter Lohmeyer moderiert „11 Freunde-TV“

    „11 Freunde“, das „Magazin für Fußball- Kultur“ aus Berlin, bekommt eine eigene Fernsehsendung. Am 25. Mai, dem Tag des Champions-League-Finales, wird im Abosender Premiere die Pilotsendung von „11 Freunde-TV“ ausgestrahlt. Moderator ist der Schauspieler Peter Lohmeyer („Das Wunder von Bern“), produziert wird die 30-minütige Sendung von Friedrich Küppersbusch und seiner Firma Pro Bono. „Der Geist des Heftes soll sich im Fernsehen wiederfinden“, sagt Philipp Köster, Redaktionsleiter des Monatsmagazins. „11 Freunde-TV“ will Themen aufgreifen, die in anderen Fußballsendungen nicht vorkommen. Wie das Heft, das seit fünf Jahren auf dem Markt ist und eine verkaufte Auflage von 30 000 Exemplaren hat, soll auch die Sendung aus der Perspektive der Kurve berichten. „Wir werden aber kein Fan-TV sein“, sagt Köster. Sollte die Pilotsendung auf Zustimmung stoßen, wird „11 Freunde-TV“ ab August einmal pro Woche ausgestrahlt, entweder unmittelbar vor oder nach der Bundesligasendung bei Premiere.

    Quelle: http://www.tagesspiegel.de/medien/index.asp?gotos=http://archiv.tagesspiegel.de/toolbox-neu.php?ran=on&url=http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/27.04.2005/1782726.asp
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 11 Freunde-TV ab 25.05.05

    Hoffentlich wird die Sendung wie das Heft.
    Dann ist es der Knaller bei Berichten rund um den Fussball, welche man woanders nicht sieht.
    Súpermeldung
     
  3. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 11 Freunde-TV ab 25.05.05

    Cool! Bin seit dem ersten 11Freunde-Heft dabei und hab seit geraumer Zeit ein Abo. Wenn die Sendung nur halb so gut ist wie das Heft, hat Premiere für mich ein absolutes Zugpferd im Programm. Sehr geile Nachricht!!! :)
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 11 Freunde-TV ab 25.05.05

    Bin mal gespannt, wie dann bei "11 Freunde" der Gewissenskonflikt angepackt wird, wenn wegen PREMIERE die Free TV Berichterstattung eingeschränkt wird... ;)
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.953
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 11 Freunde-TV ab 25.05.05

    Hmm Premiere ist nicht schuld, das die Bundesliga Clubs mehr Geld wollen :rolleyes:
    Nur wofür mehr bezahlen, wenn man dann nicht mehr bekommt :confused: .
    Sieh es mal so, Die Buli will mehr Geld und Premiere will mehr exclusivität. Oder Premiere will mehr exclusivität, die Buli mehr Geld und irgendwo wird man sich schon einigen.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 11 Freunde-TV ab 25.05.05

    Du rennst da bei mir offene Türen ein. Ich bin sehr wohl für eine extensive Pay TV Auswertung der Bundesliga mit einer "Verknappung" im Free TV.
    Allerdings kenne ich eben auch die Meinung von "11 Freunde" dazu - und deshalb freue ich mich jetzt schon auf den Interessenkonflikt... :D :D :D
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 11 Freunde-TV ab 25.05.05

    MÖchte diesen Thread mal wieder hochholen da ich die Sendung erst gestern in der Wiederholung gesehen habe, aber ich muss sagen das mir diese Magazinart sehr gut gefallen hat.
    Mal etwas abseits der Mainstream Berichterstattung gespickt mit ein paar guten Hintergrundinformationen.
    Also ich muss sagen: Gebt mir mehr davon.
     
  8. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 11 Freunde-TV ab 25.05.05

    war nicht schlecht ...
     
  9. Doc Brown

    Doc Brown Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 11 Freunde-TV ab 25.05.05

    Naja, überragend war es nicht. Die Kameraeinstellungen waren zum brechen. Das ständige zoomen, wackeln und schnelles wechseln ist nicht mein Fall. Von den Hintergrundinfos war es aber OK. Die Entstehungsgeschichte von "You`ll never walk alone" und das Interview mit Meyer über den Ostfussball waren gut, der Rest Mittelmaß (also auch Lohmeyer) und die Kameraführung schlecht. Note: 3-
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 11 Freunde-TV ab 25.05.05

    So verschieden können Geschmäcker sein, ich fand die Kameraführung für diese Art von Magazin genau richtig und gut.
     

Diese Seite empfehlen