1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

11.739 Mhz funzt nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von momper, 9. Dezember 2002.

  1. momper

    momper Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi Leute. Ich habe ein echtes Problem. Unzwar kann ich kein MTV Central sehen. Der Bildschirm bleibt schwarz. Sehr seltsam ist auch das hier: Wenn ich vom Videotext zurück auf's Fernsehbild schalte,macht die Box einen Neustart. Hat jemand eine Idee ??? durchein durchein durchein
     
  2. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Obernburg
    Mache eine autom. Kanalsuche. Ich hatte so was auch schon.
     
  3. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Weida/Thüringen
    Meine Box findet nicht mal etwas auf dieser Frequenz. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
    Ach ja, andere Programme kommen rein.
     
  4. marty815

    marty815 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    125
    Ort:
    support@Radiouk.com
    Hatte ich auch mal bei einer dbox1.... musste damals den Tuner austauschen. Ich hatte Ihn durchgemessen und bemerkt das er am Anfang und am Ende seines Frequenzbandes stark abfiel so das ich z.b. auch keinen ORF mehr rein bekommen habe.. nach Tunertausch gegen einen der über das ganze Band gleich starkes Signal liefert ging alles ohne Probleme...
     
  5. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    München
    @ momper:

    Habe genau das gleiche Problem !!
    Du scheinst neben mir aber der einzige hier zu sein.

    Hat denn sonst niemand mit dbox 1 und betanova 1.3 Probleme beim MTV-Empfang auf 11,739 V ??!! (ach ja - MTV2 POP funzt auf dieser Frequenz einwandfrei)

    Ich glaub ich schmeiss meine Kiste aus dem Fenster wüt
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    hallo,

    hatte ich auch schonmal,damals konnte meine D-Box keine MTV Kanäle finden (länger her, war sehr ärgerlich da zu diesen Zeitpunkt etwa 6-8 MTV's offen waren ) wüt durchein durchein .

    Bei mir war es der Inlineverstärker der im Freq.-Randbereich die Freqenzen verschob und die D-Box nicht einmal den Transponder fand.

    Den habe ich entfernt und schon waren alle Sender da. breites_
     
  7. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    München
    Hallo Leute, also an der Hardware liegts definitiv nicht !!

    Hier ein Auszug aus einer E-Mail, die ich heute von betadigital bekommen habe:

    .... wir sind uns dahingehend allerdings einig geworden, dass die d-box Software
    wohl ein Problem bei doppelt signalisierten Kanälen hat.

    Sobald der zweite Transponderplatz von MTV also abgeschaltet wird, sollte
    die d-box im Idealfall automatisch, im schlimmsten Falle nach Komplettreset,
    den Kanal empfangen können. Immer vorausgesetzt der betreffende Sender ist
    DVB konform, wovon ich bei MTV ausgehe.

    Der Videotext der d-box 1 ist eine etwas speziellere Angelegenheit. Er wird
    nicht in´s Fernsehbild "kodiert", sondern als Applikation dargestellt, das
    bedeutet, die Box muss beim Zurückschalten auf den Kanal neu tunen. Daraus
    können sich die oben schon erwähnten Probleme ergeben ....

    Sch**** betanova 1.3 wüt

    Mehr sag ich dazu nicht mehr !!!
     

Diese Seite empfehlen