1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

11.720 GHz auf Astra geht nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nozzels, 8. Dezember 2007.

  1. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    an was kann es liegen, dass mein neuer receiver alle programme mit einem signalpegel von 90% und qualität von 95% empfängt und den transponder auf 11.720 GHz H auf 19,2° (Premiere Sportportal, Filmclassics...) nicht einlesen kann, bzw. hat der einen pegel von 60% und 15-20% qualität? alles andere funktioniert einwandfrei (auch eutelsat). anlage: hausanlage mit multiswitch (auf 200 teilnehmer kaskadiert)
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 11.720 GHz auf Astra geht nicht

    teste mal den Receiver direkt am Astra LNB am Ausgang HH. Wenn das möglich ist.

    Kann zum Beispiel sein das der Trenner nicht funzt bei 11700 oder etwas nach oben verschoben ist.

    Ist das ein neuer Receiver ? Dann kannst du mal die einstellungen checken.
     
  3. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 11.720 GHz auf Astra geht nicht

    ich hab jetzt einen alten angehängt (free to air), der hat vollen pegel und findet auch die kanäle

    direkt am hh vom astra kann ich ihn nicht anhängen, da ich nur ein kabel in meine wohnung bekomme

    kann sein, dass der receiver falsch eingestellt ist? wenn wir die kompletten frequenzbänder von astra1+eutelsat hotbird haben muss ich dann diseqc 1.0 oder 1.1 verwenden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2007
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 11.720 GHz auf Astra geht nicht

    diseqc 1.0 reicht eigentlich. diseqc 1.1 erlaubt nur mehr Satelltiten und 1.2 die Rotorbewegungen.

    Was kannst du sonst noch einstellen ?
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 11.720 GHz auf Astra geht nicht

    > direkt am hh vom astra kann ich ihn nicht anhängen, da ich nur ein kabel in meine wohnung bekomme

    Na das reicht doch für eine kurzzeitige Direktverbindung. Da der alte Receiver funzt muss ist die Ursache im Neugerät liegen. Marc!? hat die Überprüfung der Low- und High-Bandumschaltung genannt, ansonsten ist auch noch ein Receiverdefekt möglich.