1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10971 H auf Arabsat 2D (25,8° Ost)

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Saviola, 20. September 2003.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ich wollte mal fragen, ob es jemandem von Euch gelungen ist, die obige Frequenz reinzubekommen. Dort sendet u.a. Al-Jazeera Sports.

    Hier in Berlin sieht es schlecht aus: ich habe es gerade mit meiner 120cm Antenne probiert und bekomme zwar die Kennungen eingelesen, aber kein Bild. Mit der 180er Antenne habe ich es bisher nicht probiert, werde das nächste Woche nachholen.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Tsstsstss, keine Symbolrate, keine FEC und meine d-box findet beim Suchlauf einen Feedkanal breites_

    Al-Jazeera Sports und der Rest auf 10971, H, 17777, 3/4 gehen hier mit 150cm Kathrein und DVB2000 mit 4D xx xx winken

    Gruß
    Angel
     
  3. Lion

    Lion Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    315
    Hi
    Hier in Österreich (Raum Linz) mit 125 cm Gibertini (Sharp Dot 4 LNB) einwandfreier Empfang.
    Signalstärke Humax 5300: 45 %, Sig.qualität 73 %
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
     
  5. Lion

    Lion Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    315
    Hi
    Der richtige Vollbetrieb dürfte noch nicht laufen. Derzeit befindet sich ein oranges Standbild mit irgendeinem Reporter oä auf Sendung(kann leider deren arabische Schrift nicht lesen....).
    Aber am Abend läuft z.B. live spanischer Fußball:
    19.30 Barcelona-Osasuna
    21.15 Atl. Madrid-Valencia
    und das FTA.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    In der Nähe der Erdfunkstelle Usingen breites_

    Ich nutze aber keine Antenne von dort, obwohl ein wenig mehr Blech nicht schaden kann.

    Auf Al-Jazeera Sports ist Momentan nur ein Testbild und auf Al-Jazeera 1 kommt ein Live-Bericht mit Kanzler Schröder.

    [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  7. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    Hier bei Chemnitz mit 1 Meter und Sharp Dot 4 ausreichender Empfang bei 41 xx xx ...
     
  8. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    kann das ganze von Randfichte in der Nähe von Chemnitz im Testlabor Geringswalde *fg* bestätigen. Leider ist mir der Empfang in der Wavefrontier noch nicht gelungen.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
     
  10. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    Nanana...
    Von Chemnitz bis zur Hauptstadt sind es immerhin knapp 300 km ! Das kann schon einiges ausmachen...
    Ich habe noch einen Tipp für dich - quasi als kleine Entschädigung:
    Auf 7° Ost 11.471 H 27.500 3/4 werden am Wochenende stets Spiele der Primera Division gefeedet. Bis jetzt waren sie FTA, es ist aber nicht auszuschließen, dass bald in Viaccess1 codiert wird...

    <small>[ 22. September 2003, 16:45: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     

Diese Seite empfehlen