1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1080p FullHD

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von cocooo, 26. Juli 2009.

  1. cocooo

    cocooo Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    frage an die profis,

    da meine xbox360 und mein fernseher einen usb anschluss haben habe ich die möglichkeit von meinem usb-stick filme auf dem fernseher abzuspielen.

    Kann man per usb einen film auch mit der besten 1080p full hd auflösung anschauen ?

    was ich noch gern wissen will mein fernsehen hat wlan das heisst ich kann direkt ohne kabel auf meinen computer zugreifen und bilder musik und filme abspielen wie ist da die qualität bei den videos ? kann ich da auch full hd movies sehen ?

    danke im voraus für eure hilfe
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: 1080p FullHD

    Du gibst wohl nie auf.
    Erst das Durcheinander mit Blu-Ray und HD, nun geht es mit WLAN und USB weiter.

    WLAN ist die Datenrate zu gering um Dein FULL HD ruckelfrei abzuspielen, aber das haben wir Dir alles schon beantwortet !
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.644
    Zustimmungen:
    2.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1080p FullHD

    Nenn doch einfach das Modell deines Fernsehers und frage konkret was damit geht und was nicht? Pack die Typenbezeichnung in den Titel deiner Frage, dann können sich Leute melden die den gleichen Fernseher haben. Alles andere bringt nichts, weil USB eben nicht gleich USB ist, LAN ist nicht gleich LAN, und WLAN ist nicht gleich WLAN, zumindest bei Fernsehern!
    Ansonsten könnte ein Blick in das Handbuch deines Fernsehers sehr hilfreich sein, dort sollten die WLAN Funktionen beschrieben sein!

    Gruß
    emtewe
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 1080p FullHD

    Man könnte es auch einfach ausprobieren:eek:
     
  5. cocooo

    cocooo Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 1080p FullHD

    ich bekomme den fernseher erst deshalb kann ich es noch nicht testen.

    egal ich frage MIB der hat den selben fernseher

    danke trozdem


    close
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1080p FullHD

    Die Glotze wird das via Netz (LAN/WLAN) sicher per Digital Living Network Alliance (DLNA) Protokoll machen und da kommt es drauf an, was der Client (Fernseher) und der Server (PC) supporten.

    Ob man HD Inhalte via USB abspielen kann, hängt vom Fernseher ab und welche Filetypen er akzeptiert. Grundsätzlich ist sowas möglich, aber eben alles eine Frage der unterstützten Formate.

    Die Unterlagen des Fernsehers sollten dazu entsprechende Auskünfte geben.
     

Diese Seite empfehlen