1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1080p Angabe

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von hooge789, 26. Mai 2010.

  1. hooge789

    hooge789 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel und Decoder
    Anzeige
    Hi,

    Ich habe eine Frage zu folgender Artikelbeschreibung:

    TV LCD 32" (82 cm) HD TV 1080p SONY

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    TV LCD 32" (81 cm) HD TV SONY KDL-32EX300 – Résolution 1366x768 - Tuner TNT HD - HDMI (x4)

    Für mich stehen die 1080p im Widerspruch zur Résolution (Auflösung) 1366x768 .

    Was heisst genau die Angabe 1080p ?

    Besten Dank.
    Thomas
     
  2. Spiritman

    Spiritman Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1080p Angabe

    Es müssen wohl 2 verschiedene Bildschirme sein, da die Größe auch verschiedenen ist ;)
    1080p ist ja immernoch 1920x1080 und wird es auch immer bleiben ;)
     
  3. hooge789

    hooge789 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel und Decoder
    AW: 1080p Angabe

    Es handelt sich sehr wohl um nur eine Anzeige mit einem Fernseher. Die Anzeige war nur ein Beispiel. Ich kann hundert andere finden. Daher denke ich nicht dass es ein Schreibfehler ist.

    Ich habe eher den Eindruck dass ein 32'' LCD tunerseitig zwar 1080 "Pixel" verarbeiten kann, aber aus Platzgründen auf einem 32'' Bildschirm nur 768 Pixel darstellen kann. Auch bin ich mir nicht sicher ob es sich beo 1080p um 1080 Pixel handelt.

    Wer klärt mich auf?

    Ciao
    Thomas
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: 1080p Angabe

    Leute, es ist doch wirklich simpel:

    Das Ding kann max das 1080p-Format verarbeiten (man kann also einen BluRay-Player mit 1080p dranhängen, oh Wunder der Technik), das Display hat aber eine niedrigere Auflösung. Das ist nun wirklich etwas völlig alltägliches :).
     
  5. hooge789

    hooge789 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel und Decoder
    AW: 1080p Angabe

    Das heißt für mich dass ich die 1080p Qualität mit diesem Fernseher nicht zu sehen bekomme. Da ist das Ziel 1080p zu sehen ist verfehlt.

    Ciao
    Thomas
     
  6. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: 1080p Angabe

    Genau! Und damit der Kunde nicht merkt, dass er alten Kram kauft, der aus den Regalen muß...
    1366x768 nennt sich manchmal auch HD-ready, was für einen 32" auch ausreichend sein kann. Hängt halt von den Quellen ab und welchen Abstand man einhält.

    mfg
    Smokey
     

Diese Seite empfehlen