1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1080i - wieviel Zoll ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von siebeneichen, 10. Dezember 2006.

  1. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Jemand in diesem Forum äußerte sich,

    dass 1080i erst über 32" sinnvoll ist.

    Kann das jemand erklären ?

    Überlege deswegen gerade, ob ich anstatt 32" einen 42" nehmen soll.

    Beide unterstützen voll 1080p.
     
  2. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1080i - wieviel Zoll ?

    Trotz vieler kompetenter User leider keine Antwort -

    ausser im anderen Thread - ab 50" erst 1080i sinnvoll -

    halte ich für Schwachsinn.
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1080i - wieviel Zoll ?

    Erkennst du auf deinem PC Monitor den Unterschied zwischen einem 6 MP und einem 8 MP Bild ?
    Angenommen du sitzt in einem "normalen" Abstand wirst du keinen erkennen.

    aber Kauf dir ruhig das deutlich teure Gerät und hab davon letztendlich keinen Nutzen...:rolleyes:


    P.S.
    dein blödsinniges Posting im "anderen Fred" schreckt vllt. alle ab dir ernsthaft zu antworten...;)
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 1080i - wieviel Zoll ?

    Da muss ich zustimmen - aber ich riskiere es trotzdem mal:
    auch beim HDTV gibt es nicht nur schwarz und weiß, soll heißen neben der Display-Größe kommt noch der Sichtabstand des Zuschauers entscheidend dazu! Die EBU empfiehlt dreifache Bildschirmhöhe bei Full-HD-Displays, und das kommt bei mir annähernd hin (42 Zoll-LCD, knapp 2 m Abstand). Die mäßige Auflösung der ANIXE-Spielfilme kann ich gut unterscheiden von den begeisternd scharfen BBC-HD-Beiträgen auf 28 Grad Ost, und ich bin durch jahrelange professionelle Beschäftigung mit Broadcast-Videogeräten anspruchsvoll...

    Noch was - ob 1080p oder 1080i unterstützt werden, ist z.Zt. nur für Spielkonsolen-Freaks oder HD-DVD-Fans interessant - gesendet wird bis auf absehbare Zeit in Europa nur 1080i.

    Gruß Klaus
     
  5. commander power

    commander power Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1080i - wieviel Zoll ?

    es wird schwer sein, überhaupt ein 32" gerät zu finden, das die volle auflösung hat..full hd fängt bei den meisten herstellern erst bei 37" größe an..

    vielleicht haben exquisite exoten wie loewe, metz oder b & o schon 32" mit full hd im programm..
     
  6. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1080i - wieviel Zoll ?

    Den Kommentaren meiner Vorgänger zu Deinen ersten Beiträgen kann ich nur zustimmen. Irgendwie hast Du Probleme 1080i und 1080p auseinander zu halten!:eek: