1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10788MHz bekomme ich nicht rein!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Robout, 16. Dezember 2001.

  1. Robout

    Robout Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Wachtberg-Villip
    Anzeige
    So ich bins schon wieder.
    Langsam geht mir meine Satanlage mächtig auf den S*ck...
    Also mein Problem liegt nun wohl darin,daß ich das gesamte Paket welches über 10788 MHz
    Symbolrate: 22,000 MSymb/s
    Coderrate: 5/6
    Polarität: ver.
    abgestrahlt wird nicht empfangen kann. Zudem habe ich wie weiter unten schon gepostet auch noch Probleme mit einigen analogen Sendern,die nur dann laufen wenn meine Sagem Dbox2 aus.
    Woran kanns liegen? Verkablung LNB oder Multischalter? Kann ich das irgendwie messen oder test??
    Gruß
    Robin
     
  2. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Könnt es daran liegen, dass Deine dBox auch bei 10788 ein 22KHz Signal sendet? Das müsste man bei Frequenzen unter 11700 abschalten.
    Gruss aus dem Himmel
     
  3. Robout

    Robout Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Wachtberg-Villip
    Woran kann ich das sehen? -ändern?
     
  4. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Bin leider kein Experte was die dBox betrifft. Ich habe Gott sei Dank keine. Aber man müsste dies in Menu Einstellungen überprüfen können. Sowas hat wohl auch die dBox. Der Umschaltpunkt liegt normalerweise bei 11.7 GHz.
    Gruss aus dem Himmel
     
  5. moon

    moon Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    wolfsburg
    Wenn du die d-box und den analog normal verbunden hast sollte eigentlich gar kein bild kommen ist bei mir auch so das ist normal weil wenn die d-box an ist bekommt der analoge keine signale mehr ich habe dan auch nur rauschen!!!
     
  6. Robout

    Robout Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Wachtberg-Villip
    Die Analogen Reciever sind direkt am Multischalter und nicht am durchschleifer der dbox!
     

Diese Seite empfehlen