1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

102nd NFL Season 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 15. März 2021.

  1. Attitude

    Attitude Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Pro7 & DAZN haben noch ein paar Jährchen die jeweiligen Rechte an den Übertragungen.
    Also wird sich bei Pro7 nicht viel ändern, auch in der neuen Rechteperiode der NFL wohl nicht.
    Bei DAZN ist das schon interessanter, da man dort ja auch TNF, SNF & MNF hat. Ob die dann auch bspw. einen Double Header MNF übertragen dürfen?

    Die Zukunft wird es zeigen. :D
     
    MuddyWaters gefällt das.
  2. kleeburger

    kleeburger Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    1.138
    Punkte für Erfolge:
    163
    dadurch, dass die NFL in den USA über 10 Milliarden$ pro Jahr einnimmt, spielen die internationalen Einnahmen für die NFL eine vernachlässigbare Rolle
    deshalb wird man international die Rechte an den Anbieter mit dem besten Konzept und großer Reichweite vergeben, als die Rechte für ein paar Millionen mehr hinter eine Paywall zu schieben
    andererseits besteht aber auch die Gefahr, dass die NFL ihre internationalen Bemühungen zurückdreht, weil man es nicht mehr nötig hat und es sich mit den Milliarden bis 2033 bequem macht
     
    MuddyWaters gefällt das.
  3. YellowLED

    YellowLED Wasserfall

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    8.982
    Zustimmungen:
    4.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich ist die NFL generell ein Pionier, was das Internationale Geschäft angeht - also Mal davon abgesehen ob via NFL Gamepass oder TV Verträge im Ausland (Free/PayTV).
    Grundsätzlich sind die 150€ für den NFL Gamepass pro Jahr bzw. pro Season doch Mal ehrlich gesagt ein Witz. Natürlich geht die Season nur 6 Monate (wenn Spiele stattfinden) - aber das sind ca. 25€ pro Monat (NUR Game Season!). Das sind so ausm Bauch raus 14 Spiele pro Wochenende (BYE Week), macht also 56 Spiele pro Monat mehr oder weniger ...

    Wenn Man das runterrechnet, ist das Angebot schon Klasse und für die NFL eigentlich an "Produktionskosten" relativ kostengünstig umzusetzen.

    Denke auch eher, dass die bei den internationalen Verträgen eher in Sachen "nimm, wenn du willst" gehen und dann eben weiter hoffen, dass sich angezogene Fans als "Hardcore Fans" etablieren, die dann den NFL Gamepass holen!
    Man darf auch nicht vergessen, dass die Zeiten in Europa eiglt. nur im Early Window (1:00 pm ET) am Sonntag echt gut sind.

    Es gibt bestimmt nicht die Masse an Freaks, die jeden Sonntag bis 2 Uhr auf bleiben, wenn am Montag die Arbeit wieder ruft - als beim Early Window um 1:00 pm ET. :D
     
    Bergstrasse gefällt das.
  4. Attitude

    Attitude Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bin ich ein Freak. :(:eek::cry:
     
    YellowLED und Snowman2016 gefällt das.
  5. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    5.117
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch! :D Aber ich sage mal so: Hier auf dem Board ist schon eine sehr spezielle Userschaft unterwegs, viele "Normalos" gibt es hier nicht - es wimmelt von Freaks! :D
     
    BerlinHBK, YellowLED und Attitude gefällt das.
  6. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

    Hab ich was verpasst? Schon wieder eine neue Liga?
     
  7. YellowLED

    YellowLED Wasserfall

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    8.982
    Zustimmungen:
    4.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht nur ihr!

    Proud to be one as well. :cool:
     
    Snowman2016 und Attitude gefällt das.
  8. Attitude

    Attitude Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich nicht. :p
    Es kann sich nur um die Liga von Esume handeln oder um den nächsten Reboot der XFL.
    Und ich sehe bei beiden die Chancen auf - 1%, dass diese im Game Pass laufen werden. :D

    Sollte jetzt doch noch eine andere Liga aus dem Boden gestampft worden sein, wäre ich auch zutiefst überrascht. :D
     
    MuddyWaters und Gure gefällt das.
  9. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Ok, die XFL wirds schon irgendwie ins US-Fernsehen schaffen, die ELOF eher nicht.
     
    Attitude gefällt das.
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Institution

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    18.236
    Zustimmungen:
    12.089
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    ESPN confirms NFL Sunday Ticket interest
    • Jimmy Pitaro said ESPN is open to talks when the NFL is ready
    • NFL expected to make out-of-market package a streaming product
    ESPN confirms NFL Sunday Ticket interest