1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

100mbit Modem kommt wie

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Smolle, 11. März 2014.

  1. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Moin
    Ich habe jetzt entlich die Möglichkeit 100mbit zu bekommen. Bestellung aufgegeben. Wie wird es von KD gehandhabt schicken die einen vorbei zum Modem tauschen oder kann ich das Ding alleine anschließen ?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: 100mbit Modem kommt wie

    ist die Kabelanlage in deinem Wohnhaus schon Internetfähig?

    Wenn nicht kommt ein Techniker, wenn ja bekommste das Modem wahrscheinlich per Post.
     
  3. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 100mbit Modem kommt wie

    Danke das ist ja mal gut. Kabel- Internet/Telefon im Wohnraum habe ich 6 Jahre oder so. Da ist so viel vor dem Modem und der Raum wird als Abstellraum genutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
  4. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 100mbit Modem kommt wie

    Ich habe jetzt das Modem bekommen aber leider mit integrierten Router. Da ich mein Router aber weiter nutzen möchte wäre es toll wenn ihr mir eine Anleitung schreiben könnt wie ich das hinbekomme. Mein Router ist der Netgear R7000 den habe ich erst ein Monat.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 100mbit Modem kommt wie

    Im einfachsten Fall kannst Du den davor anschliessen, also den WAN-Port Deines Netgear-Routers an einen LAN-Port am Kabelrouter. Portweiterleitungen kannst Du allerdings so nicht nutzen.

    Du kannst es ja erst einmal so ausprobieren und dann genauer sagen, welche Funktionalität Du noch vermisst.
     
  6. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 100mbit Modem kommt wie

    So ich habe es, es läuft.
    1. Der R7000 kann die ankommende Lan Verbindung vom Kabel-Router als Verlängerung nutzen und verteilt sie wie eine Direktleitung. juhu

    2. Wenn das Kabelmodem-Router angeschlossen ist dauert es 15min.-24std. in der Zeit bekommt er "Kabelrouter" ein Update.
    Wenn das geschehen ist geht man ins Kundenportel bei KD und klickt auf Interneteinstellung dort steht dann Bridge Mode an/aus.
    Wenn man sich für "An" entschieden hat wird die Routerfunktion vom Kabelmodem tot gelegt und es ist alles beim alten bis auf die hohe Geschwindigkeit, jippie.

    3. Die Funktionen sind bei IPv4 oder 6 gleich. Das Ganze mit Portweiterleitung ist bei dem R7000 nicht nötig. Man kann sich entscheiden wie man will. Der Netgear R7000 ist wirklich Luxus. Ich dachte nicht das ich so tief sinke, hehe.
     

Diese Seite empfehlen