1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

100CI (Comag PVR2/100CI) - Meta.dat aller FW-Versionen benötigt

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von akniest, 25. April 2008.

  1. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Hornbek
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    beim Test meines Programmes (PVRCopy) hat sich herausgestellt, dass die Meta.dat bei einigen Firmware-Versionen verändert wurde, genauer gesagt sie wurde größer.

    Da ich nur die Meta.dat der FW 3.5b analysieren konnte, kann es mit anderen FW-Versionen zu Problemen kommen. Es wäre mir eine große Hilfe, wenn mir jemand je eine Meta.dat aus allen FW-Versionen (ausser 3.5b) per eMail zuschicken könnte (Sie dürfen natürlich auch von verschiedenen Forumslesern kommen... ;)).

    Wichtig ist dabei, dass die Meta.dat mit der korrekten FW-Version gekennzeichnet ist, also z.b. "FW35b_Meta.dat". In diesem Thread werde ich vermerken, welche Meta.dats ich bekommen habe und abschliessend dann auch den Aufbau und die Unterschiede kommentieren, soweit ich diese feststellen konnte.
    • FW 3.2
    • FW 3.3
    • FW 3.4
    • FW 3.5
    • FW 3.5b -> vorhanden
    • FW 3.5c
    • FW 3.6
    Vielen Dank an alle.

    Gruß
    Andreas
     
  2. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    AW: 100CI (Comag PVR2/100CI) - Meta.dat aller FW-Versionen benötigt

    Hallo akniest,
    ich hatte auch schon bei der 3.2 festgestellt, dass die Meta.dat neben anderen Dateien durch das Schneiden am Receiver verändert wurde.
    Leider erinnere ich mich nicht mehr, ob sie auch größer wurde...

    ... und endlich ein Leeres Thema in dem ich einfach mal DANKE für dein PVRcopy sagen kann!:love:
     
  3. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Hornbek
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: 100CI (Comag PVR2/100CI) - Meta.dat aller FW-Versionen benötigt

    Hallo,

    und vielen Dank für das Lob.

    Soeben habe ich eine neue Version von PVRCopy hochgeladen. Neu in der Version 1.3.0 ist u.a.
    • Einlesen der META.DAT universeller, sollte keine Probleme mehr mit unterschiedlichen FW-Versionen machen
    • Titel als Serie kennzeichnen und mit anderem Verzeichnis-/Titel-Template versehen (sollte z.B. das Aufnahmedatum enthalten)
    • Vorhandene Verzeichnisse überschreiben oder alternativ mit Serientitel benennen (sollte das Aufnahmedatum enthalten)
    Die neue Verison kann wie gewohnt über meine Signatur heruntergeladen werden, viel Spass damit.

    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen