1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1001 Fragen und noch einige mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sai, 27. Oktober 2002.

  1. sai

    sai Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Natters
    Anzeige
    Ich, voller Freude über meinen neuen Digi-Sat-Receiver (Modell: Hirschmann ECO CSR 30 FTA) sitze vor meinem Fernseher, stecke das Ding an, zappe herum - kein Programm (außer einige arabische Sender und RaiI). Nachdem ich mich dann durch die Bedienungsanleitung des Receivers durchgequält habe, mußte ich erfahren, daß man den Sat-Receiver auf gewisse Frequenzen einstellen muß. Fernbedienung zur Hand, Menü,... Fragen über Fragen. Also: LNB-Versorgung "EIN" oder "AUS" ? LOW-Band welche Frequenz (9.750 ist voreingestellt)? HIGH Band welche Frequenz (10.600 ist voreingestellt)? DISEqC-Schalter ("A" ist eingestellt)? Toneburst-Schalter ("A" ist voreingestellt)? Nachdem ich mich durch hunderte SAT-Foren durchgecklickt habe, aber nicht wirklich viel schlauer geworden bin hoffe ich, daß ihr mir etwas weiterhelfen könnt. Ich habe keine Ahnung, welche Empfangsgeräte in unserem haus installiert sind, ich weiß nur soviel: Digitaler Satempfang möglich, mehrere Teilnehmer (nämlich genau 8 Haushalte) an der gleichen Anlage. durchein
     
  2. Julay

    Julay Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Bayreuth
    Also die Frequenzen stimmen Normalerweise.
    Habt ihre eine oder mehrere LNB's?
     
  3. sai

    sai Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Natters
    Habt ihre eine oder mehrere LNB's?[/QB][/QUOTE]
    Tschuldige, is jetzt wahrscheinlich eine dumme Frage, aber: Was ist ein LNB?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Das LNB ist das Empfangsteil der Sat-Antenne. Wenn du 2 LNB's hast, kannst du 2 Satelliten empfangen (z.B Astra und Eutelsat).
    Wenn du 2 Satelliten empfangen kannst, sind einige Einstellungen zu beachten.

    Ist die Antenne bzw. das LNB denn überhaupt digitaltauglich?

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen