1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.685
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am 1. April startete mit RTL Nitro ein neuer Free-TV-Sender, der vor allem beim männlichen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren mit einem klassischen Programmmix aus Seriengeheimtipps, Klassikern und Spielfilmen punkten möchte. Obwohl von Anfang an kritisch beäugt, zeichnet sich nach 100 Tagen ab, dass dieses Vorhaben tatsächlich gelingen könnte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    Wie Reichweite ?

    Ich habe DVB-C und hier (Wilhel.Tel) ist nuttig!

    Mit "nicht da sein", macht man keine Reichweite ;)
     
  3. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    Ich schau mir da auch nur Chase an.
    Und da der Sender nicht in HD ist, ist er auch für mich uninteressant.
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    Aufgrund der Bildqualität nur einmal auf Wunsch meiner Freundin Die Küchenchefs geschaut... Schau die Sendung zwar auch so ab und zu aber so tu ich mir das nicht an ^^
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Gehts nicht eigentlich um den Inhalt?
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    Natürlich, aber wenn das Bild so schlecht ist schau ich mir sowas auch nicht mit guten Inhalt an.
     
  7. micfish

    micfish Guest

    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    Ja schon, aber ich muss auch gestehen, seitdem ich bei KDG die Auswahl von zwanzig HD-Sendern zur Verfügung habe, schaue ich nur noch in den aller seltensten Fällen die SD Sender.

    Dies gilt auch(!) für die Ö.R. Sender.
    Nach wie vor tut sich bei den Verhandlungen keiner damit einen Gefallen.
    Das mal nur am Rande nebenbei.

    Positiv für rtl-nitro ist mir (ausgerechnet) die Werbung aufgefallen.
    Alkohol ? Kenn dein Limit - Hausparty - YouTube
    Fehlt mir gerade bei den Ö.R. Sendern.

    Ansonsten ist der Kanal außerhalb der Gentrifizierung meines Jahrgangs.
    :)
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    aber mit so einem miesen Angebot in so grottiger Bildqualität wird das schwer
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    dann hast du vor kurzem erst mit fernsehen angefangen? Es gab auch Zeiten vor HDTV.
     
  10. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 100 Tage RTL Nitro: "Unser Ziel ist Reichweite"

    Lächerlich der Slogan - bei dem Material! Es ist nicht besser als das, was auf den anderen RTL-Kanälen gezeigt wird. "Fernsehen für Looser!" würde eher passen!

    Wem die Programmgestaltung der anderen Sender von RTL nicht gefällt, wird sich wahrscheinlich auch nicht für neu aufgeschaltete RTL-Sender interessieren. Denn wo RTL draufsteht, ist auch RTL drin!
    Und wenn dieser Sender im Einzelfall bis zu 5 % an Marktanteilen erzielt, ist es nicht schwer sich auszumalen, dass Sendungen bei den anderen RTL-Sendern an Zuspruch verlieren.


    Mit anderen Worten, den Zuschauern bleibt die Resteverwertung in "HD+" erspart.

    Aber die Privtsender skalieren ja auch noch so schlechten Mist hoch, um es ahnungslosen Zuschauern als "hochauflösend" zu verkaufen. Wenn die Anschuldigungen, diese Sender würden die Qualität der SD-Sender vorsätzlich verschlechtern, zutreffen sollten, würde das auch Sinn machen. Denn nur so hätten die Zuschauer auch nicht die Möglichkeit die Bildqualität miteinander zu vergleichen.


    Meinetwegen können die Konzerne RTL und P7S1 alle ihre Sender verschlüsseln; für mich ist kein einziger auch nur ansatzweise sehenswert.
     

Diese Seite empfehlen