1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

100 Tage gotv auf Astra

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von shibuya, 31. Juli 2004.

  1. shibuya

    shibuya Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    wien
    Anzeige
    Bald ist die Aufschaltung von gotv auf Astra schon wieder 100 Tage her. Hat sich bei euren Sehergewohnheiten seither etwas geändert oder ist alles beim Alten geblieben? Hat euch gotv vielleicht klargemacht, als einziger ausländischer deutschsprachiger Musikkanal, wie gut eigentlich MTV und Viva sind? Nerven euch die ständigen Einblendungen von Konzertterminen und der Musikmix im Allgemeinen? Wie ist eure Meinung dazu?
    (Ich persönliche ziehe gotv den anderen Musiksendern vor.)
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: 100 Tage gotv auf Astra

    Meine Musiksendertabelle beginnt mit Onyx, dann gotv und schliesslich die diversen Eutelsat Musik Programme. Am Schluss dann MTV/Viva. Im Normalfall läuft auf den letztgenannten aber nie was gescheites :)

    Gotv hab ich noch noch so viel gesehen, aber von der Art her auf jedenfall sehr gut.

    Blockmaster
     
  3. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: 100 Tage gotv auf Astra

    gotv ist so mittelmäßig. Sendet eigentlich dasselbe wie andere Musiksender. Ich bevorzuge Tango TV oder Genresender, die man hierzuland leider nicht sehen kann.

    + Musikvideos in voller Länge
    + Chartssendungen
    + keine SMS-Werbung (bisher)!!!!
    + Videos werden nicht monatelang wiederholt (wie bei 123sat, codo tv, 'zik)
    - Einblendung (aktuelle Sendung)
    - keine Moderation
    - keine besonderen Sendungen
    - schlechte Internetseite
    - schlechte Bildqualität


    Nachtrag: Meine Favtab: MTV, VIVA, MTV2POP, VIVA+, gotv, TangoTV (also erst deutschsprachige), 'ZIK, HitChannel, CoDo TV, Musicbox, Òcko TV, VIVA Polska, ONYX (ist ja eh (leidergottes) bald weg), 123sat,...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2004
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: 100 Tage gotv auf Astra

    In meinen Augen ist das der letzte Schrottsender.:winken:
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: 100 Tage gotv auf Astra

    Jop aber wirklich. Mieses Bild, blöde Einblendung, viel Schrottmusik...

    VIVA Polska regiert, allein die schöne Bildqualität und dann hab ich dort schon einige "Schätze" gecaptured.

    WO ist denn Codo TV , 123Sat und Hit Channel?
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: 100 Tage gotv auf Astra

    Die Musikauswahl ist m.E. bei Gotv okay, jedoch ist das Logo viel zu groß und die anderen Einblendungen, wie hosted by.., sind auch störend. Von den deutschsprachigen Musiksendern sind Gotv und Onyx zwar mit Abstand die besten, da es jedoch so viele andere Musiksender auf 13°, 19° und 28° gibt, liegen sie trotzdem am Ende meiner Liste der Musiksender.
    Auf Hotbird sehe ich, wenn ich mir Musikkanäle mit englischen Musikclips ansehen will (gibt ja auch einige mit wirklich guter ausländischer Musik, wie z.b. PMC, Tapesh oder auf 28°: B4U Music), überwiegend CountDown, Hit Channel oder Musikbox Italia. schade, dass Deejay TV verschlüsselt wurde; das war auch ein wirklich guter Sender.
    Viva Plus gefällt mir persönlich nicht so gut, da zu viel polnischer Hip Hop gespielt wird, was meinem Musikgeschmack nicht entspricht; die Bild- und Tonqualität ist aber natürlich sehr gut.
    Auch wenn einige ausländische Musikkanäle mit engl. Musikclips auf 13°, 19° und 28° auch nicht so gut sind, finde ich sie allle noch besser als die deutschen Musiksender(einschließlich Gotv und Onyx)
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: 100 Tage gotv auf Astra

    gotv ist nicht der Hammer, aber ocko Tv hat zwei Sendungen dabei, die wirklich sehr gut sind, wie auf der Musicbox oder SKY One vor 20 Jahren, Hits von vor 20 Jahren, von der ersten Sekunde bis zur letzten. Jeder Clip wird ausgespielt, und die ganzen Lieder auch mal wieder ungekürzt zu sehen macht richtig Spass, keine ganz wichtige Laufbänder wie bei MTV oder Viva, nix SMS, diese Sendungen kann man einschalten und durchlaufen lassen, ocko TV steht mei mir an erster Stelle bei den Musiksendern !!

    digiface
     
  8. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: 100 Tage gotv auf Astra

    @BlackWolf: CoDo (CountDown TV), 123sat und Hit Channel auf Hotbird
    @Worldwide: du meinst wahrscheinlich VIVA Polska, nicht VIVA Plus
    @digiface: Ocko TV ist so ziemlich der einzig frei empfangbare tschechische TV-Sender. Bis auf die Sprache (die ich nicht verstehe) ist Ocko in Ordnung.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: 100 Tage gotv auf Astra

    Die Sprache verstehe ich auch nicht :eek::):winken:, aber die Musik ( der Sendungen die ich meine ) ist ja englisch, und dazu alt bekannt :winken:, und daher schwer ok.

    digiface
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: 100 Tage gotv auf Astra

    Es kommt noch das SMS Werbung:eek:
    ________________
    Sat 125 cm Motor SG 2100
    Sat 90 cm 19.2+13
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen