1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

100 Prozent CPU-Auslastung bei Skystar USB

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Banane, 17. September 2004.

  1. Banane

    Banane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    NEOTIONBox 501 CR-SC (Astra only...)
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir eine Technisat Skystar USB Box gekauft. Alles funktioniert einwandfrei, nur ist sowohl beim mitgelieferten DVBViewer als auch bei ProgDVB die Prozessorauslastung ständig bei 100 Prozent und das Bild ruckelt auch manchmal. Woran kann das liegen? Ich habe einen Centrino Laptop (Pentium M mit 1,3 Ghz,512 MB RAM, Windows XP SP1, ATI RADEON 9000mobile), mit diesem sollte es doch möglich sein den DVB-Stream mit weniger Prozessorauslastung zu decodieren? Das Problem ist, sogar wenn ich die Programme geschlossen und die Box ausgeschaltet habe, bleibt die CPU-Auslastung bei 100 prozent. DivX Filme von Platte kann ich mit um die 25% Proz.auslastung decodieren. Kommt mir alles etwas spanisch vor. Weiß jemand Rat? Vielen Dank für Tips.
    EDIT: Die CPU-Auslastung geht nur manchmal auf 100%hoch, vor allem wenn ich auf ZDF schalte, komisch.

    Gruß, Banane
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2004

Diese Seite empfehlen