1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

100 Millionen mehr aus Beitrag - Sender bestätigen nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.692
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ARD und ZDF bekommen Berichten zufolge voraussichtlich deutlich mehr Geld im nächsten Jahr aus dem neuen Rundfunkbeitrag. Beide Sender bestätigen diese Zahl jedoch nicht.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was für ein Wunder! Wo sind die restlichen 400Millionen hin, die vor 8 Tagen vom" Spiegel" verkündet wurden? Na, mal abwarten was meine regionale Tageszeitung in der nächsten Woche für eine Summe nennt!
     
  3. ChrisO

    ChrisO Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    Find ich gut, dass der finanzielle Spielraum größer wird. Wäre zu wünschen, dass man ihn dafür verwendet, sich vom Privatfernsehen abzuheben und nicht weiter anzunähern.
     
  4. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 100 Millionen mehr aus Beitrag - Sender bestätigen nicht

    Na, wenn die Kohle, auch unbestätigt, schon ausreicht, brauche ich ja erst recht nichts dazu ... ähm ... beitragen.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 100 Millionen mehr aus Beitrag - Sender bestätigen nicht

    Würdest Du doch sowieso nicht tun, selbst wenn es dem ÖRR Finanziell nicht gut gehen würde. Außerdem kann ich auch nicht sagen, dass es Porsche gut geht und ich mir deswegen dann einen klauen darf. :rolleyes:
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 100 Millionen mehr aus Beitrag - Sender bestätigen nicht

    Du irrst - mancher darf!:LOL:
     
  7. Kausrufe

    Kausrufe Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 100 Millionen mehr aus Beitrag - Sender bestätigen nicht

    Der Vergleich wäre paßender wenn Porsche einem Nachts heimlich einen Wagen vor die Tür stellt und am nächsten morgen per Post die Rechnung kommt.
    Warten wir halt noch etwas, dann werden die Zahlen auch offiziel.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    1.828
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 100 Millionen mehr aus Beitrag - Sender bestätigen nicht

    Ich finde es aber langsam doof jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf zu treiben. Das Jahr ist noch nicht um und alles was an Zahlen kommt ist rein spekulativ. :mad:
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    5.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 100 Millionen mehr aus Beitrag - Sender bestätigen nicht

    Das Bild eines solchen fortografieren. :D
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.396
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 100 Millionen mehr aus Beitrag - Sender bestätigen nicht

    Wahrscheinlich war die Zahl willkürlich erfunden – immerhin betreibt der Spiegel selbst zwei private Fernsehsender und sich gegenseitig mit Schmutz zu bewerfen, ist in dem Kampf ÖR gegen Private ja nun wirklich nichts neues.

    Wirklich traurig finde ich allerdings eines an der Sache: Hätte man wirklich eine Haushaltspauschale gemacht, so wären die Zahlen ganz einfach zu errechnen. Aber da waren wohl die gleichen Planer dran wie an deutschen Steuergesetzen – also gibt es unzählige Ausnahmen, wegen denen irgendwer nicht, doch oder doppelt zahlen muss…
     

Diese Seite empfehlen