1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

100 Jahre - Der Countdown (Der Geschichts-Rückblick)

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Ruffman, 19. Dezember 2004.

  1. Ruffman

    Ruffman Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    188
    Ort:
    München
    Anzeige
    Der Klassiker bei PHOENIX am 26.12. um 08.15 bis 00.30
    Diesen historischen Rückblick auf die Jahre 1900 bis 1999, kommentiert und moderiert von Guido Knopp, dem Erfinder und Autor der Reihe, also nicht engehen lassen!!!
    Meiner Meinung sehr sehr Große Kunst das ganze habe die Reihe auf VHS.:p

    Link: http://www.phoenix.de/ereig/11701/index.html
     
  2. Y3T1

    Y3T1 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Grimmich
    AW: 100 Jahre - Der Countdown (Der Geschichts-Rückblick)

    danke, ich habe es irgendwie noch nie geschafft das Ganze zu sehen, irgendwann kam immer was dazwischen, dieses Mal ist wohl aufnehmen gefragt
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: 100 Jahre - Der Countdown (Der Geschichts-Rückblick)

    Große Dokumentation zu einer Zeit, zu der noch ein umsichtiger Mann wie Dr. Dieter Stolte die Geschicke auf dem Lerchenberg bestimmte und kein [Beleidiung entfernt]. Auch wenn ich in all den Jahren sicherlich schon alle Teile gesehen habe, lohnt das Einschalten immer wieder. Zur Abwechslung könnte aber auch mal die ARD-Reihe '100 deutsche Jahre' wiederholt werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2004
  4. hinweis

    hinweis Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    31
    AW: 100 Jahre - Der Countdown (Der Geschichts-Rückblick)

    Ja, das wäre was. Aber bitte ohne die bestimmten 12 Jahre, kann ich nicht mehr sehen + hören + lesen...:(
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: 100 Jahre - Der Countdown (Der Geschichts-Rückblick)

    Das ist, meiner Meinung nach, " Großes Bildungs-Fernsehen " und sollte in den Geschichtsunterricht mit eingebaut werden.
    Oder wenigstens, ab und zu, als Hausi verordnet werden.
     
  6. hinweis

    hinweis Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    31
    AW: 100 Jahre - Der Countdown (Der Geschichts-Rückblick)

    Ja, das würde der Allgemeinbildung sehr zu gute kommen! Besonders bei den den RTL2 Zusehern...:eek:
    Zuvor sollten aber die Jahre 1900 - 1918/19 an den aktuellen Wissenstand angepasst werden! Denn nur so kann man viele Dinge die in den späten 20'er und ersten 30'er Jahren geschehen sind, verstehen.

    Eigendlich sollte die Serie schon 1870/71 anfangen.
     
  7. PaulPanzer100

    PaulPanzer100 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    AW: 100 Jahre - Der Countdown (Der Geschichts-Rückblick)

    Das ist eine Super Sendung!Habe die auch an dem Tag geguckt!war ultra interresant zu sehen! Sowas sollten die Geschichtslehrer in Deutschen Schulen ihren Kindern als Weihnachtshausaufgabe mit in die Ferien geben diese Sendung zu gucken!!
     
  8. PaulPanzer100

    PaulPanzer100 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    AW: 100 Jahre - Der Countdown (Der Geschichts-Rückblick)

    Werde die Sendung auch nächstes Jahr gucken!
     
  9. PaulPanzer100

    PaulPanzer100 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    AW: 100 Jahre - Der Countdown (Der Geschichts-Rückblick)

    Ich meine die Geschichtslehrer sollten den Schüler als Weihnachtshausaufgabe aufgeben, die Sendung zu gucken!Damit unsere Schüler nicht noch mehr verblöden von RTL2
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: 100 Jahre - Der Countdown (Der Geschichts-Rückblick)

    Du wirst lachen: Aber ich hab aus Dokumentationen im Fernsehen in meiner Jugend z.T. mehr gelernt als in der Schule. Das sollte einem zu denken geben. Und dabei meine ich, dass sich die Schule sehr viel mehr als bisher den "modernen" Medien bedienen sollte.
    Bewegte Bilder sind halt aussagekräftiger als nur Worte eines Lehrers.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen