1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

100 herz technik im LCD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von lemlam, 27. November 2007.

  1. lemlam

    lemlam Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, zusammen ich möchte gerne mal wissen welche Rolle die 100 herz technik im LCD-bereich spielt, bin im begriff ein LCD-TV zukaufen und möchte Erfahrungen sammeln. spiele zur zeit mit dem Gedanken einen [FONT=&quot]Panasonic TX-32LX70F oder Grundig [/FONT]vision+ 32 LXW 82-9740 Dolby zukaufen. Wer kann mir da weiter helfen. Danke:winken:
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: 100 herz technik im LCD

    So wie ich das per Auge wahrgenommen habe, ist die 100Hz-Technik durchaus bei schnellen Bewegungen von Vorteil.
     
  3. trinav

    trinav Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 100 herz technik im LCD

    Geh doch mal auf den beitrag "LCD 100Hz", letzter Eintrag vom 18.11.. Da steht eigentlich alles drin.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 100 herz technik im LCD

    Oder suche eine Wiederholung der Sendung ct'magazin TV vom vergangenen Samstag (HR 12:30)
    Dort wurden Bilder gegenübergestellt von 100Hz LCDs und nicht 100 Hz LCDs. Als Beispiel wurde eine Fussballübertragung verwendet. Um es kurz zu machen, kein LCD ohne 100 Hz kaufen!!!

    Gruß
    emtewe
     
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 100 herz technik im LCD

    und wie ich das beurteilen kann wirkt auf mich 100hz technik wie das "i-tüpfelchen" . es ist schön wenn man es hat, und bei schnellen bewegungen sicherlich auch nicht negativ, aber ich denke das ein reaktionsschnelles und gutes panel das wichtigere kaufkriterium ist.
     
  6. trinav

    trinav Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 100 herz technik im LCD

    ...aber nicht mit der 100Hz Technik zu vergleichen.
    Unterschiedliche Reaktionswerte heutiger guter Panels kann ich im Praxistest nicht mehr unterscheiden. 100Hz Geräte erkenne ich dagegen sehr schnell und bei einem kontrastreichen Filmabspann auch aus 10m an der Mediamarkt-TV-Wand.
    Für mich ist das wichtig, was ich tatsächlich sehe.
    Auch die besten LCD's ohne 100Hz, ob sie nun FullHD oder sonst was haben, ruckeln.