1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 teilnehmeranlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MarcelBoeing, 29. Dezember 2010.

  1. MarcelBoeing

    MarcelBoeing Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, Ich habe gerade einen neuen Satelitenspiegel (Gibertin 100cm) montiert.
    Nun habe ich wohl etwas fasch gedacht und zwar habe ich einen Multifeed an der Schüssel montiet und wollte mit 2 LNB´s (1 Universeller LNB mit Multischalter von 4 auf 8 teilnehmer und jetzt neu 1 Digitaler Quad LNB) auf Astra 19.2 gehen, wusste aber nicht das das nicht geht!

    Noch mal kurz erklärt: brauche min. 10 teilnehmer habe jetzt asci multischlter 5/8 (1x Terristischer und 4x Sateliten Eingang und 8 Ausgänge) ein Universelles Quad LNB für Multischalter ein Digitales Quad LNB für direkte verwendung und Testweise ein Digitales Quad LNB für Multischalter

    Nun meine Frage: kann ich an meinen asci multischalter ams 508n noch eine kaskade anschließen? wenn ja, welches?
    Oder was soll ich machen?

    Danke schon mal im voraus!
    Mfg Marcel
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 10 teilnehmeranlage

    Verstehe ich das richtig? Du wolltest eine Sat-Position (19.2E) mit 2 LNB's empfangen?
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 10 teilnehmeranlage

    Wenn es dieser hier ist ASCI AMS 508 N
    Nein! Der weder für 2 Satelliten geeignet noch zur Kaskadierung!
    Kompletter Fehlkauf. Du benötigst einen 9/ 10 oder 12 MS.Bsp.EMP Centauri MS 9/12 PIU-6 - ProfiLine Multischalter 9/12 für 2 Satelliten - BFM Sat-Shop

    Dazu dann 2 Quattro LNbs (keine Quad LNbs) und min. 8 Kabel von den LNBs zum MS.

    Edit : hab noch mal das deutsch -chinesisch überlesen und finde jetzt auch nichts mehr von 2 Sat -Pos. ? Das oben geschriebene trifft nur zu,wenn du zwei verschiedene Sats empfangen willst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: 10 teilnehmeranlage

    Warum empfiehlst du ihm einen 9/xx Schalter ? Ich kann da nicht herauslesen das er 2 Satelliten haben möchte (OK, da ist ja auch alles schwer rauszulesen !), er möchte doch nur seine 10 Anschlüsse realisieren mit dem Quattro+Multischalter und zusätzlich das Quad-LNB dafür noch montieren (was ja aber nicht geht da die dann positionsgleich an der Antenne sitzen müssten).
     
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 10 teilnehmeranlage

    Das habe ich doch hiermit revidiert

     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: 10 teilnehmeranlage

    Das "deutsch-chinesisch" musste man echt mehrmals durchlesen !

    Meine Empfehlung wäre der "JULTEC JRM0512T"

    P.S. warum eigentlich 100cm für den Astra-Empfang ? Schiest du auch mit Kanonen auf Spatzen ?

    P.P.S. Blitzschutz + Potentialausgleich gemacht ?
     

Diese Seite empfehlen